Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Die Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt für viele Unternehmen ein "brandheißes" Thema dar. Dies mag angesichts der jüngeren Geschichte des "Sustainability Reportings" erstaunen, macht aber zugleich deutlich, dass Unternehmen große Erwartungen hegen. Die verfolgten Ziele sind jedoch nich einfach zu erreichen. Ein Blick in die derzeitige Praxis zeigt aktuelle Entwicklungen auf, mit denen den Herausforderungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung begegnet wird.
Original languageGerman
Title of host publicationHandbuch Nachhaltigkeitskommunikation : Grundlagen und Praxis
EditorsGerd Michelsen, Jasmin Godemann
Number of pages15
Place of PublicationMünchen
Publisheroekom verlag GmbH
Publication date2007
Edition2
Pages579-593
ISBN (print)978-3-936581-33-1, 3-936581-33-9
Publication statusPublished - 2007