Traumziel Nachhaltigkeit: innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
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Heidelberg: Physica-Verlag, 2009. 167 S. (Traumziel Nachhaltigkeit; Band 1).
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
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RIS
TY - BOOK
T1 - Traumziel Nachhaltigkeit
T2 - innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
AU - Schmied, Martin
AU - Götz, Konrad
AU - Kreilkamp, Edgar
AU - Buchert, Matthias
AU - Hellwig, Thomas
AU - Otten, Sabine
N1 - Literaturverz. S. [161] - 167
PY - 2009
Y1 - 2009
N2 - Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
AB - Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - Reisemarkt
KW - Nachhaltigkeit
KW - Marketingkonzept
KW - Innovationsmanagement
KW - Nachhaltigkeitskommunikation
KW - Tourismuswissenschaften
U2 - 10.1007/978-3-7908-2095-9
DO - 10.1007/978-3-7908-2095-9
M3 - Monografien
SN - 978-3-7908-2094-2
SN - 3790820946
T3 - Traumziel Nachhaltigkeit
BT - Traumziel Nachhaltigkeit
PB - Physica-Verlag
CY - Heidelberg
ER -