Texte lesen und verstehen, Lösungswege diskutieren: Das Schulbuch als zentrales Element mathematischen Kommunizierens?

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationBeiträge zum Mathematikunterricht 2014 : Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz
EditorsJürgen Roth, Judith Ames
Number of pages4
Volume1
PublisherWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Publication date2014
Pages169-172
ISBN (print)978-3-942197-27-4
Publication statusPublished - 2014
Event48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2014 - Universität Koblenz-Landau , Koblenz, Germany
Duration: 10.03.201414.03.2014
Conference number: 48
https://ojs.didaktik-der-mathematik.de/index.php/mgdm/article/view/381/377

Recently viewed

Publications

  1. § 291 Prozesszinsen
  2. Liste der im norddeutschen Tiefland typischen Waldgefäßpflanzen
  3. Die Kunst zwischen Verdacht und Anspruch
  4. Sprachliche Diversität und Themenentfaltungsmuster in Schülertexten am Beispiel von Beschreibe-Aufgaben im Fachunterricht
  5. Lokale Agenda 21 und die "Eine Welt"
  6. Filmtheorie zur Einführung
  7. Militär und Popmusik
  8. Finale - Prüfungstraining Qualifizierender Abschluss der Mittelschule Bayern
  9. Die Sexualität in der Gesellschaft
  10. Il sito fortificado di Monte S. Margherita di Monte Marenzo (Lecco)
  11. Der Jugend-Demografie-Dialog: Jugendbeteiligung als Beitrag zur Regionalentwicklung - ein Projekt in vier Modelllandkreisen
  12. Aufschwung und Höhepunkte der Rockkultur
  13. Die Rolle ontologischer Leitbilder für die Bestimmung von Gefühlen als Atmosphären.
  14. § 40 Republik Island
  15. One night alone in the forest
  16. Medienkultur im Nationalsozialismus
  17. Transnationale Regulierung von Arbeit in globalen Güterketten
  18. Ordnen, was nicht zu sehen ist
  19. § 328 Beschränkung der Rechte
  20. Environmental Protection of Foreign Firms in Germany:
  21. Adaptation strategies for sustainable water management of lake Nasser, Egypt, to climate change
  22. Biokohle in der Landwirtschaft als Klimaretter?
  23. Social justice for traditional knowledge holders will help conserve Europe's nature
  24. Typen von Lehrkräften beim schulischen Einsatz von Neuen Medien
  25. Los hilos de la vanguardia
  26. „The same or different?“ – Effekte von Unterrichtsanalyse und Unterrichtsreflexion auf die Veränderung kognitiver und motivationaler Merkmale professioneller Lehrkompetenz
  27. Initiating transdisciplinarity in academic case study teaching
  28. Content literacy
  29. Skandinavische Weihnachtsgeschichten
  30. The Motivations of Book Publishers in Germany and Australia
  31. Außervertragliche Haftung der EG, legislatives Unrecht
  32. Die Schokoladenseite des Tourismus
  33. Hydrothermal carbonization (HTC) of green waste
  34. Ökonomie und Naturnutzung