Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen: Einblicke und Entwicklungen

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Authors

  • Cornelia Gresch (Editor)
  • Poldi Kuhl (Editor)
  • Michael Grosche (Editor)
  • Christine Sälzer (Editor)
  • Petra Stanat (Editor)
Dieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet.
Original languageGerman
Place of PublicationWiesbaden
PublisherSpringer Fachmedien Wiesbaden
Number of pages291
ISBN (print)978-3-658-27607-2
ISBN (electronic)|978-3-658-27608-9
DOIs
Publication statusPublished - 2020