Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen: Einblicke und Entwicklungen
Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Authors
Dieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet.
| Original language | German |
|---|
| Place of Publication | Wiesbaden |
|---|---|
| Publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden |
| Number of pages | 291 |
| ISBN (print) | 978-3-658-27607-2 |
| ISBN (electronic) | |978-3-658-27608-9 |
| DOIs | |
| Publication status | Published - 2020 |
- Empirical education research
- Educational science
