Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen: Einblicke und Entwicklungen
Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Standard
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020. 291 p.
Research output: Books and anthologies › Collected editions and anthologies › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
T2 - Einblicke und Entwicklungen
A2 - Gresch, Cornelia
A2 - Kuhl, Poldi
A2 - Grosche, Michael
A2 - Sälzer, Christine
A2 - Stanat, Petra
PY - 2020
Y1 - 2020
N2 - Dieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet.
AB - Dieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet.
KW - Empirische Bildungsforschung
KW - Erziehungswissenschaft
KW - Sonderpädagogik
KW - Förderbedarf
KW - Leistungsmessung
KW - Leistungsvergleich
KW - Lernförderung
KW - Erziehungswissenschaften
U2 - 10.1007/978-3-658-27608-9
DO - 10.1007/978-3-658-27608-9
M3 - Sammelwerke und Anthologien
SN - 978-3-658-27607-2
BT - Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
PB - Springer Fachmedien Wiesbaden
CY - Wiesbaden
ER -