Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen: Einblicke und Entwicklungen

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

  • Cornelia Gresch (Herausgeber*in)
  • Poldi Kuhl (Herausgeber*in)
  • Michael Grosche (Herausgeber*in)
  • Christine Sälzer (Herausgeber*in)
  • Petra Stanat (Herausgeber*in)
Dieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden
Anzahl der Seiten291
ISBN (Print)978-3-658-27607-2
ISBN (elektronisch)|978-3-658-27608-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2020

DOI