Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen: Einblicke und Entwicklungen
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Authors
Dieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Wiesbaden |
---|---|
Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden |
Anzahl der Seiten | 291 |
ISBN (Print) | 978-3-658-27607-2 |
ISBN (elektronisch) | |978-3-658-27608-9 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2020 |
- Empirische Bildungsforschung - Erziehungswissenschaft, Sonderpädagogik, Förderbedarf, Leistungsmessung, Leistungsvergleich, Lernförderung
- Erziehungswissenschaften