Magischer Sand

Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

Authors

Dieses Mystery beschäftigt sich mit einem speziellen Sand,
der trotz Kontakt mit Wasser trocken und rieselfähig bleibt. Die SchülerInnen können dieses Mystery selbst in Schülerversuchen entdecken.
Original languageGerman
JournalChemie & Schule
Volume30
Issue number1b
Pages (from-to)24-27
Number of pages4
ISSN1026-5031
Publication statusPublished - 2015
Externally publishedYes

Documents

Links

Recently viewed

Researchers

  1. Annika Jahnke

Publications

  1. Das Linzer Konzept der Klassenführung (LKK)
  2. The Politics of Party Funding
  3. Mathematische Kompetenz
  4. Thinking Against Nature: Nature, Ideation, and Realism between Lovecraft and Shelling
  5. Diagnose von Schreibkompetenzen in der beruflichen Bildung
  6. Funktion und Stellenwert von Kritik in Beiträgen zur Sozialen Arbeit und ihr Verhältnis zu Normativität
  7. Bildungsphilosophie
  8. Silberblicke: Zur Bedeutung des Spiegelbilds für den pädagogischen Blick
  9. Simultaneous determination of alkylphenol ethoxylates and their biotransformation products by liquid chromatography/electrospray ionisation tandem mass spectrometry
  10. Letter to the Editor
  11. Das Wissen der Kriminalgeschichte
  12. Unterrichtsqualität
  13. Das „Mantra der Mischung“: Die Problematisierung von ethnischer Segregation in Deutschland und den Niederlanden
  14. Die geschlechtsspezifische Lohnlücke
  15. Posturale Kontrolle in statischen und dynamischen Messbedingungen - Evaluationen und Trainingsinterventionen.
  16. Rechtschreibunterricht innovieren. Wie die Zusammenarbeit in einer „Community of Practice“ die Unterrichtspraxis von Lehrpersonen verändert
  17. Selbstbezug in videobasierten Unterrichtsreflexionen von Lehramtsstudierenden im Bachelor
  18. Leadership made in Germany
  19. Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments
  20. Werkzeugkiste: 26. Action Learning (AL)
  21. Integration der unternehmerischen Nachhaltigkeit in die Portfolioselektion
  22. Nutzen und Nutzung der Schulinspektion. Befunde der Hamburger Schulleitungsbefragung.
  23. Mit allem rechnen