Kooperation mit Migranteneltern: Sprachförderung als eine gemeinsame Aufgabe

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Kooperation mit Migranteneltern: Sprachförderung als eine gemeinsame Aufgabe. / Michalak, Magdalena.
In: Klein & groß, Vol. 61, No. 4, 2008, p. 24-27.

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title = "Kooperation mit Migranteneltern: Sprachf{\"o}rderung als eine gemeinsame Aufgabe",
abstract = "Die Zusammenarbeit mit Migranteneltern stellt p{\"a}dagogische Fachkr{\"a}fte immer wieder vor Herausforderungen. Nicht nur die Verst{\"a}ndigung f{\"a}llt schwer. Viele Eltern wissen oft nicht, dass sie selbst den Zweitspracherwerb ihrer Kinder aktiv unterst{\"u}tzen k{\"o}nnen, und sind sich ihrer bedeutenden Rolle nicht bewusst. Der folgende Beitrag gibt Anregungen dazu, wie Erzieherinnen der Unsicherheit von Eltern bei der Sprachf{\"o}rderung fr{\"u}hzeitig durch Aufkl{\"a}rung und Informationen begegnen k{\"o}nnen und wie eine Kooperation mit Migranteneltern gelingen kann.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Magdalena Michalak",
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year = "2008",
language = "Deutsch",
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pages = "24--27",
journal = "Klein & gro{\ss}",
issn = "0863-4386",
publisher = "Oldenbourg Schulbuchverl",
number = "4",

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RIS

TY - JOUR

T1 - Kooperation mit Migranteneltern

T2 - Sprachförderung als eine gemeinsame Aufgabe

AU - Michalak, Magdalena

N1 - Literaturverz. S. 27

PY - 2008

Y1 - 2008

N2 - Die Zusammenarbeit mit Migranteneltern stellt pädagogische Fachkräfte immer wieder vor Herausforderungen. Nicht nur die Verständigung fällt schwer. Viele Eltern wissen oft nicht, dass sie selbst den Zweitspracherwerb ihrer Kinder aktiv unterstützen können, und sind sich ihrer bedeutenden Rolle nicht bewusst. Der folgende Beitrag gibt Anregungen dazu, wie Erzieherinnen der Unsicherheit von Eltern bei der Sprachförderung frühzeitig durch Aufklärung und Informationen begegnen können und wie eine Kooperation mit Migranteneltern gelingen kann.

AB - Die Zusammenarbeit mit Migranteneltern stellt pädagogische Fachkräfte immer wieder vor Herausforderungen. Nicht nur die Verständigung fällt schwer. Viele Eltern wissen oft nicht, dass sie selbst den Zweitspracherwerb ihrer Kinder aktiv unterstützen können, und sind sich ihrer bedeutenden Rolle nicht bewusst. Der folgende Beitrag gibt Anregungen dazu, wie Erzieherinnen der Unsicherheit von Eltern bei der Sprachförderung frühzeitig durch Aufklärung und Informationen begegnen können und wie eine Kooperation mit Migranteneltern gelingen kann.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 61

SP - 24

EP - 27

JO - Klein & groß

JF - Klein & groß

SN - 0863-4386

IS - 4

ER -