New-Delhi Institute of Management

Aktivität: Wissenschaftlicher GastaufenthaltBesuch einer externen akademischen EinrichtungForschung

Sevda Helpap - Gastwissenschaftler*in

Forschungsaufenthalt am New-Delhi Institute of Management

Zwei Forschungsprojekte sowie Dozententätigkeiten an der New-Delhi Institute of Management wurden in dem Zeitraum vom 03.01. bis zum 28.02.2014 in Indien durchgeführt. Das erste Forschungsprojekt beinhaltete eine quantitative Studie bei der es um die Forschungsfragen ging, wie indische Mitarbeiter auf unterschiedliche Kommunikationsstrategien in Unternehmenswandel reagieren und welchen Einfluss hierbei die kulturellen Werte haben. Diese Studie wurde in Kooperation mit der New-Delhi Institute of Management (NDIM) realisiert. Innerhalb des zweiten Forschungsprojektes wurde eine qualitative Studie durchgeführt bei der Fokusgruppen-Diskussionen mit deutschen und indischen Studierenden zum Thema Unternehmenswandel und Rolle der Führungskraft umsetzt wurden. In diesem Projekt wurden wir von der Chitkara University in Chandigarh unterstützt. Zudem wurden Vorlesungen und Projektseminare in dieser Zeit an der New-Delhi Institute of Management (NDIM) abgehalten.
03.01.201401.03.2014