Inklusion – aber wie? Methoden und Materialien aus der Praxis für die Praxis
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, Vol. 28, No. 162, 2017, p. 8-11.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Inklusion – aber wie?
T2 - Methoden und Materialien aus der Praxis für die Praxis
AU - Abels, Simone
AU - Markic, Silvija
PY - 2017
Y1 - 2017
N2 - Universelle Rezepte für einen inklusiven Chemieunterricht gibt es nicht, wohl aber einige praxiserprobte Ansätze, Methoden und Materialien für die Sekundarstufe, die Lehrkräften Anregun-gen und Unterstützung bei der Umsetzung von Inklusion bieten können. Im tabellarischen Beitrag wurde eine Liste mit Quellen von Methoden und Materialien zusammengestellt, die für einen inklusiven Unterricht adaptiert werden können.
AB - Universelle Rezepte für einen inklusiven Chemieunterricht gibt es nicht, wohl aber einige praxiserprobte Ansätze, Methoden und Materialien für die Sekundarstufe, die Lehrkräften Anregun-gen und Unterstützung bei der Umsetzung von Inklusion bieten können. Im tabellarischen Beitrag wurde eine Liste mit Quellen von Methoden und Materialien zusammengestellt, die für einen inklusiven Unterricht adaptiert werden können.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
UR - http://www.stäudel.de/ressourcen/UCh162%20Inklusion%20Inhalt%20TB%20Kurzf.pdf
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 28
SP - 8
EP - 11
JO - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie
JF - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie
SN - 0946-2139
IS - 162
ER -