Inklusion – aber wie? Methoden und Materialien aus der Praxis für die Praxis

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Inklusion – aber wie? Methoden und Materialien aus der Praxis für die Praxis. / Abels, Simone; Markic, Silvija.

In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, Vol. 28, No. 162, 2017, p. 8-11.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{a8dd6207a8bd4be5ada7ed3ffa26d2e6,
title = "Inklusion – aber wie?: Methoden und Materialien aus der Praxis f{\"u}r die Praxis",
abstract = "Universelle Rezepte f{\"u}r einen inklusiven Chemieunterricht gibt es nicht, wohl aber einige praxiserprobte Ans{\"a}tze, Methoden und Materialien f{\"u}r die Sekundarstufe, die Lehrkr{\"a}ften Anregun-gen und Unterst{\"u}tzung bei der Umsetzung von Inklusion bieten k{\"o}nnen. Im tabellarischen Beitrag wurde eine Liste mit Quellen von Methoden und Materialien zusammengestellt, die f{\"u}r einen inklusiven Unterricht adaptiert werden k{\"o}nnen.",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Simone Abels and Silvija Markic",
year = "2017",
language = "Deutsch",
volume = "28",
pages = "8--11",
journal = "Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie",
issn = "0946-2139",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "162",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Inklusion – aber wie?

T2 - Methoden und Materialien aus der Praxis für die Praxis

AU - Abels, Simone

AU - Markic, Silvija

PY - 2017

Y1 - 2017

N2 - Universelle Rezepte für einen inklusiven Chemieunterricht gibt es nicht, wohl aber einige praxiserprobte Ansätze, Methoden und Materialien für die Sekundarstufe, die Lehrkräften Anregun-gen und Unterstützung bei der Umsetzung von Inklusion bieten können. Im tabellarischen Beitrag wurde eine Liste mit Quellen von Methoden und Materialien zusammengestellt, die für einen inklusiven Unterricht adaptiert werden können.

AB - Universelle Rezepte für einen inklusiven Chemieunterricht gibt es nicht, wohl aber einige praxiserprobte Ansätze, Methoden und Materialien für die Sekundarstufe, die Lehrkräften Anregun-gen und Unterstützung bei der Umsetzung von Inklusion bieten können. Im tabellarischen Beitrag wurde eine Liste mit Quellen von Methoden und Materialien zusammengestellt, die für einen inklusiven Unterricht adaptiert werden können.

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - http://www.stäudel.de/ressourcen/UCh162%20Inklusion%20Inhalt%20TB%20Kurzf.pdf

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 28

SP - 8

EP - 11

JO - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie

JF - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie

SN - 0946-2139

IS - 162

ER -