Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, ‎0946-2139

Journal

  1. Wissen, Vorstellungen und Wünsche der ChemielehrerInnen bezüglich sprachlicher Heterogenität

    Maric, S. & Abels, S. J., 2013, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 24, 135, p. 10-14 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  2. Wann flockt die Milch im Kaffee? Mit „Mysteries“ zu differenziertem Forschenden Lernen im Chemieunterricht

    Abels, S. J., Puddu, S. & Lembens, A., 2014, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 25, p. 37-41 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. Published

    Vergleich der Wärmeabsorption von Gasen

    Niebert, K. & Sieve, B., 2012, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 23, 129, p. 49-50 2 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesEducation

  4. Umgang mit Vielfalt – Neue Perspektiven im Chemieunterrich

    Abels, S. J. & Maric, S., 2013, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 24, 125, p. 2-6 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. Published

    Rotkohlsaftindikator und Kristalldeo – eine unerklärliche Reaktion? Mit Unterstützung von Modellen eine komplexe Farbreaktion erklären

    Lembens, A., Abels, S. & Steininger, R., 2017, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 28, 159, p. 34-37 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  6. Published
  7. Published

    Inklusion – aber wie? Methoden und Materialien aus der Praxis für die Praxis

    Abels, S. & Markic, S., 2017, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 28, 162, p. 8-11 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  8. Published
  9. Individuelle Lernvoraussetzungen als Orientierung für die Unterrichtsplanung

    Abels, S. J., 2013, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 24, 135, p. 31-35 6 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  10. Published

    Gase auf submikroskopischer Ebene untersuchen: Einbinden von Simulationen in den Chemieunterricht

    Stinken-Rösner, L. & Abels, S., 2020, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 31, 177, p. 47-51 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesEducation

Previous 1 2 Next

Recently viewed

Publications

  1. Is the reverse J-shaped diameter distribution universally applicable in European virgin beech forests?
  2. Kosmopolitismus der Geflüchteten. Zur transkulturellen Literaturkritik Anatol Rosenfelds in Brasilien
  3. "Something is not quite right" - Two cinematic narratives about decision-making after prenatal diagnosis
  4. Die nachträgliche Entdeckung der Tiefenzeit während eines Bootsausflugs an der schottischen Ostküste
  5. Dekonstruktion ohne inversive Ethnographie oder Wie eurozentrisch ist Derridas Konzept der Ur-Schrift?
  6. Triathlon - ein Wechsel zwischen Disziplinen als Inhalt eines variablen Kinderleichtathletiktrainings
  7. Die Förderung von Bildung durch professionelle Beziehungsgestaltung in stationären Erziehungshilfen
  8. Analytic reproducibility in articles receiving open data badges at the journal Psychological Science
  9. `Macht ist kein Samthandschuh der Gewalt`- Macht als Grundbegriff einer kritischen Handlungswissenschaft?
  10. Piloting a carbon emissions audit for an international arts festival under tight resource constraints
  11. Neural Networks for Energy Optimization of Production Processes in Small and Medium Sized Enterprises
  12. Aufbau einer Landesfachstelle „Suizidprävention in der Kinder- und Jugendhilfe“ in Mecklenburg-Vorpommern
  13. Qualifizierung von Erzieherinnen und Erziehern zur frühkindlichen Medienbildung in Kindertagesstätten
  14. Sachunterricht für das 21. Jahrhundert - Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  15. How to measure the substantive representation of traditionally excluded groups in comparative research
  16. Fear of Infection or Justification of Social Exclusion? The Symbolic Exploitation of the Ebola Epidemic
  17. Opting Out of unclos Tribunals: The Impact of Maritime Delimitation in the Indian Ocean (Somalia v. Kenya)
  18. Jugendleben in stationären Erziehungshilfen Perspektiven von Jugendlichen und Fachkräften im Vergleich
  19. Zur phonetischen Anpassung deutscher Wörter in weißrussischen Dialekten (am Beispiel der Region Hrodna)
  20. Inzest und Autor-Imago im Marionettentheater. Zum Identitätskonzept in Felicitas Hoppes Paradiese, Übersee.
  21. Hervorragendes Lehrbuch europäischer Regierungssysteme Ismayr, W. (Hrsg.): Die politischen Systeme Osteuropas
  22. Das Stufenmodell zur Lesekompetenz der länderübergreifenden Bildungsstandards im Vergleich zu IGLU 2006
  23. Der Weg in die Schule - Passagenbewältigung von Lehramtsanwärtern und -anwärterinnen in Eigenkonstruktion
  24. Videostudie zu sprachförderlichen Merkmalen der Lehrersprache und deren Wirkungen auf Schülerleistungen
  25. Präpositionale Ellipsen im Schweizer SMS-Korpus - kontrastiv: Schweizerdeutsch, Französisch und Italienisch
  26. Bürgergesellschaft/Zivilgesellschaft auf dem Hintergrund der kommunalen Kinder-, Jugend- und Familienpolitik
  27. Veränderte Aufgaben und neue Profile. Professionalisierung und Professionalität in der Erwachsenenbildung
  28. Simulation wilder Spekulationen. Oder: Wie einmal Paul Baran mit einem falschen Modell das Internet erfand
  29. Führt eine Trennung von Prüfungs- und Nichtprüfungsleistungen zur Steigerung der Rechnungslegungsqualität?
  30. Ein lernbiologisch begründetes Evaluationskonzept für den integrativen DaF-Unterricht mit digitalen Medien
  31. Arte urbano im Spanischunterricht – die Straßen von Caracas als kultureller und politischer Handlungsraum
  32. Relationships between the vegetation and soil conditions in beech and beech-oak forests of northern Germany
  33. Nachhaltigkeitskonzepte von Lehrenden im Kontext der Kompetenzentwicklung für eine nachhaltige Entwicklung
  34. Zur Beurteilung der Gesprächsqualität im telefonischen Verkauf - Zwischenbericht über ein Forschungsprojekt
  35. Defined mechanochemical reductive dechlorination of 1,3,5-trichlorobenzene at room temperature in a ball mill
  36. Der Top-Runner-Ansatz als Instrument zur Steigerung der Endenergieeffizienz bei energiebetriebenen Produkten
  37. ‘The human shield effect’: Human-wildlife co-occurrence patterns in the coffee forests of southwestern Ethiopia