Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, ‎0946-2139

Journal

  1. 2024
  2. Published

    Chemie für alle: Diversität anerkennen – Barrieren erkennen – Partizipation ermöglichen im Chemieunterricht

    Rott, L., Abels, S., Nehring, A. & Menthe, J., 2024, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 35, 204, p. 2-9 8 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  3. Published
  4. 2021
  5. Published

    Biokunststoffe = umweltfreundlich? Ein Nachhaltigkeitsprojekt von Lernenden, Lehrenden, Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen

    Abels, S., Pleissner, D. & Reichelt, A., 2021, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 32, 183, p. 40-44 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  6. 2020
  7. Published

    Gase auf submikroskopischer Ebene untersuchen: Einbinden von Simulationen in den Chemieunterricht

    Stinken-Rösner, L. & Abels, S., 2020, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 31, 177, p. 47-51 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesEducation

  8. 2019
  9. Published
  10. 2017
  11. Published

    Inklusion – aber wie? Methoden und Materialien aus der Praxis für die Praxis

    Abels, S. & Markic, S., 2017, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 28, 162, p. 8-11 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  12. Published

    Rotkohlsaftindikator und Kristalldeo – eine unerklärliche Reaktion? Mit Unterstützung von Modellen eine komplexe Farbreaktion erklären

    Lembens, A., Abels, S. & Steininger, R., 2017, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 28, 159, p. 34-37 4 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

  13. 2014
  14. Aufgaben und Aufgabenkulturen

    Kleinknecht, M. P., Bohl, T., Maier, U. & Metz, K., 2014, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 142, p. 10-13 3 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  15. Wann flockt die Milch im Kaffee? Mit „Mysteries“ zu differenziertem Forschenden Lernen im Chemieunterricht

    Abels, S. J., Puddu, S. & Lembens, A., 2014, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 25, p. 37-41 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  16. 2013
  17. Individuelle Lernvoraussetzungen als Orientierung für die Unterrichtsplanung

    Abels, S. J., 2013, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 24, 135, p. 31-35 6 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 Next

Recently viewed

Publications

  1. Ein Verfahren zur vergleichenden Analyse mündlicher Sprachproben von DaZ-Schüler/-innen: zur Kategorienentwicklung
  2. Video analysis in Design-Based Research – Findings of a project on self-organised learning at a vocational school
  3. Öffentlichkeit als epistemologische und politische Ressource für die Genese umstrittener Wissenschaftskonzepte
  4. Double perspective taking processes of primary children - adoption and application of a psychological instrument
  5. Überlegungen und erste Erfahrungen zur Förderung mathematisch interessierter Grundschüler - die "Matheasse" in Jena
  6. 'You are angels': understanding the entanglement of family and enterprise in an early-stage family-run coworking space
  7. Geschäftsmodell für regionale Direktvermarktung von Strom in einer Modellregion am Beispiel von Greenpeace Energy
  8. Darstellung der Referenzarbeit: Schmidt, Torben (2007). Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht
  9. Temporal dynamics of conflict monitoring and the effects of one or two conflict sources on error-(related) negativity
  10. (Inhibiting) Factors for (Un)Sustainable Behaviour in Relation to the Effects of Education for Sustainable Development
  11. Fehlende Daten bei Unterrichtsbeobachtungen: Eine Sensitivitätsanalyse anhand von Daten der Schulinspektion Hamburg.
  12. Kooperationsaufgaben von Stützlehrern im Spannungsfeld von Professionalisierung und strukturellen Rahmenbedingungen
  13. Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse
  14. Interaction-Dominant Causation in Mind and Brain, and Its Implication for Questions of Generalization and Replication
  15. Jahreszeitliche Veränderungen der Trockenwetterganglinie - Fallstudie für einen Fluss im europäischen Teil der Türkei
  16. Remobilisierung von Quecksilber durch Desinfektionsmittel aus Amalgamabscheidern zahnärztlicher Behandlungseinheiten
  17. Lena Kugler: Die Zeit der Tiere. Zur Polychronie und Biodiversität der Moderne, Konstanz: Konstanz University Press 2021
  18. Score-informed tracking and contextual analysis of fundamental frequency contours in trumpet and saxophone jazz solos
  19. Gesundheit und Gesundheitsversorgung von Menschen in der aufenthaltsrechtlichen Illegalität in Deutschland und Italien
  20. Ausgestaltungsmöglichkeiten umweltpolitischer Instrumente zur Förderung ökologisch vorteilhafter Getränkeverpackungen
  21. Sozioökonomische Analyse von Pflegemaßnahmen zur Erhaltung von Heidelandschaften im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide
  22. Hochwasser- und Küstenschutz unter Klimawandelbedingungen als besonderes Aufgabengebiet von Partizipation und Kooperation
  23. Othering and Same-ing for the Young. Expanding the Theoretical and Material Horizons of Imagology with Children's Literature