Von der Leistung zur Lernanregung: Erfahrungen mit der formativen Beurteiltung

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

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Von der Leistung zur Lernanregung: Erfahrungen mit der formativen Beurteiltung. / Besser, Michael; Leiss, Dominik .
in: Mathematik lehren, Jahrgang 29, Nr. 170, 2012, S. 41-46.

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author = "Michael Besser and Dominik Leiss",
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pages = "41--46",
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RIS

TY - JOUR

T1 - Von der Leistung zur Lernanregung

T2 - Erfahrungen mit der formativen Beurteiltung

AU - Besser, Michael

AU - Leiss, Dominik

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - Rückmeldebögen sind ein Weg, Leistungen lernförderlich auszuwerten.Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelleRückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht.Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreichbearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitungzurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen).Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteresLernen.

AB - Rückmeldebögen sind ein Weg, Leistungen lernförderlich auszuwerten.Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelleRückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht.Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreichbearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitungzurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen).Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteresLernen.

KW - Mathematik

KW - Didaktik der Mathematik

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 29

SP - 41

EP - 46

JO - Mathematik lehren

JF - Mathematik lehren

SN - 0175-2235

IS - 170

ER -

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