Von der Leistung zur Lernanregung: Erfahrungen mit der formativen Beurteiltung
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Mathematik lehren, Vol. 29, No. 170, 2012, p. 41-46.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Von der Leistung zur Lernanregung
T2 - Erfahrungen mit der formativen Beurteiltung
AU - Besser, Michael
AU - Leiss, Dominik
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - Rückmeldebögen sind ein Weg, Leistungen lernförderlich auszuwerten.Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelleRückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht.Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreichbearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitungzurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen).Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteresLernen.
AB - Rückmeldebögen sind ein Weg, Leistungen lernförderlich auszuwerten.Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelleRückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht.Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreichbearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitungzurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen).Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteresLernen.
KW - Mathematik
KW - Didaktik der Mathematik
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 29
SP - 41
EP - 46
JO - Mathematik lehren
JF - Mathematik lehren
SN - 0175-2235
IS - 170
ER -