Von der Leistung zur Lernanregung: Erfahrungen mit der formativen Beurteiltung

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Authors

Rückmeldebögen sind ein Weg, Leistungen lernförderlich auszuwerten.
Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelle
Rückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht.
Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreich
bearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitung
zurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen).
Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteres
Lernen.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftMathematik lehren
Jahrgang29
Ausgabenummer170
Seiten (von - bis)41-46
Anzahl der Seiten6
ISSN0175-2235
PublikationsstatusErschienen - 2012