Von der Leistung zur Lernanregung: Erfahrungen mit der formativen Beurteiltung

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Authors

Rückmeldebögen sind ein Weg, Leistungen lernförderlich auszuwerten.
Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelle
Rückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht.
Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreich
bearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitung
zurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen).
Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteres
Lernen.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftMathematik lehren
Jahrgang29
Ausgabenummer170
Seiten (von - bis)41-46
Anzahl der Seiten6
ISSN0175-2235
PublikationsstatusErschienen - 2012

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Robert Walsers Sprachbildlichkeit
  2. The Legalization of Everyday Life
  3. When Machines Speak to Each Other
  4. Die Produktion gefährlicher Räume
  5. The strength of vertical linkages
  6. Partizipatives Regieren in der EU
  7. What makes me angry on the bicycle
  8. „Leben ist nicht nur Erwerbsarbeit ...“
  9. Dating the Neanderthal environment
  10. Improving Human-Machine Interaction
  11. Anton Schnack: Werke in zwei Bänden
  12. Das vertriebene und flüchtende Ich
  13. Die Unwiderstehlichen. Kleine Prosa
  14. Ungleichzeitigkeit in der Ökumene
  15. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 687)
  16. Errors in Training Computer Skills
  17. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 685)
  18. Zur Relevanz des Faktors Usability
  19. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 686)
  20. Anton Schnack: Werke in zwei Bänden
  21. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 684)
  22. Positionen, Potenziale, Perspektiven
  23. Freies Sprechen in der Grundschule
  24. Mündlichkeit fördern und bewerten
  25. "The skin and fur on your shoulders"
  26. Popgeschichte im Zeichen des Twist
  27. Zur Transformation Sozialer Arbeit
  28. From grief to hope in conservation
  29. Mapping the Order of New Migration
  30. Medien- und Kommunikationsforschung
  31. Alcohol myopia and goal commitment
  32. Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik.
  33. Gründungsmythen in Paarbeziehungen
  34. Identifizieren, Verbinden, Verkaufen
  35. Der letzte Wille einer Showgröße
  36. Medien- und Kommunikationsforschung
  37. The concept of personal initiative
  38. On Real Investment by New Ventures
  39. John Stuart Mill: Ausgewählte Werke
  40. Verkehrsberuhigung in Stadtzentren
  41. Not Only the Miserable Receive Help
  42. Time Use Research and Time Use Data
  43. Diffusion of the Balanced Scorecard
  44. Deutschunterricht auf dem Prüfstand
  45. Der deutschsprachige Roman 1815-1820