Von der Leistung zur Lernanregung: Erfahrungen mit der formativen Beurteiltung
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Authors
Rückmeldebögen sind ein Weg, Leistungen lernförderlich auszuwerten.
Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelle
Rückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht.
Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreich
bearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitung
zurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen).
Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteres
Lernen.
Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelle
Rückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht.
Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreich
bearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitung
zurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen).
Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteres
Lernen.
Original language | German |
---|---|
Journal | Mathematik lehren |
Volume | 29 |
Issue number | 170 |
Pages (from-to) | 41-46 |
Number of pages | 6 |
ISSN | 0175-2235 |
Publication status | Published - 2012 |
- Mathematics
- Didactics of Mathematics