Von der Leistung zur Lernanregung: Erfahrungen mit der formativen Beurteiltung

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Authors

Rückmeldebögen sind ein Weg, Leistungen lernförderlich auszuwerten.
Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelle
Rückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht.
Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreich
bearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitung
zurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen).
Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteres
Lernen.
Original languageGerman
JournalMathematik lehren
Volume29
Issue number170
Pages (from-to)41-46
Number of pages6
ISSN0175-2235
Publication statusPublished - 2012

Recently viewed

Publications

  1. Soziale Medien als Technologien der Überwachung und Kontrolle
  2. Sprache als Schlüssel zum Studium
  3. Heldenmädchen und gespaltene Männer
  4. Demonisation of political discourses?
  5. Education, its financing and income distribution, part 2 - German - Bellmann,L, Gruske,KD, Timmermann,D
  6. Von der Notwendigkeit interdisziplinär ausgerichteter Studienangebote
  7. Biodiversidad y bienestar humano
  8. Biomechanische und physiologische Effekte von Vibrationsreizen beim Menschen
  9. The debate on nuclear energy for sustainability
  10. Sportunterricht mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern
  11. A social-ecological assessment of food security and biodiversity conservation in Ethiopia
  12. Die bewegten Gründer
  13. Die Ordnungen des Anderen und das Problem des Eigenen und des Fremden
  14. Probleme bei der Suche nach "unternehmerischen" Kultur- und Geisteswissenschaftlern
  15. Kooperationsformen zwischen Anwendern in Innovationsprozessen für Krankenhausinformationssysteme
  16. Zur Komplexität problemorientierten Mathematikunterrichts als Herausforderung für die Lehrerbildung
  17. Tax Avoidance in Family Firms
  18. Lekcja 7-8
  19. Partizipationsformen von Kindern und Jugendlichen am Beispiel des außerschulischen Umweltbildungskonzepts von Greenpeace
  20. Bildnarrationen im Fremdsprachenunterricht – Annäherungen an das Bildverstehen
  21. Zur phonetischen Anpassung deutscher Wörter in weißrussischen Dialekten (am Beispiel der Region Hrodna)
  22. Schritt für Schritt Gespräche üben
  23. Fort da. Ein Zirkular über bewegte Bücher
  24. Say on Pay, Fee Caps und Vergütungsbericht nach dem ARUG II
  25. Rohstoffe für die Energiewende
  26. Sustainability Innovation Contests
  27. Raumnutzungskonflikte in der Küstenzone
  28. Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts
  29. Philosophy of a seat/warm-up for riders
  30. German Holiday Travel 2025
  31. Geschlechtersensibler Schulsport
  32. Du laboratoire de langues au centre d'auto-apprentissage
  33. Kleine und mittlere Unternehmen: Unternehmensnachfolge und Innovationspotenzial
  34. Nachhaltigkeit und Wertfindung von Gebäuden aus Mauerwerk nach Immobilienwertermittlungsverordnung