Offene Aufgaben, auch ein offenes Problem der Bewertung?

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Offene Aufgaben, auch ein offenes Problem der Bewertung? / Müller, M.; Leiss, Dominik.

in: Praxis Schule 5 - 10, Jahrgang 19, Nr. 5, 29.08.2008, S. 13-17.

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language = "Deutsch",
volume = "19",
pages = "13--17",
journal = "Praxis Schule 5 - 10",
issn = "0936-6970",
publisher = "Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann",
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RIS

TY - JOUR

T1 - Offene Aufgaben, auch ein offenes Problem der Bewertung?

AU - Müller, M.

AU - Leiss, Dominik

PY - 2008/8/29

Y1 - 2008/8/29

N2 - Freiräume für selbst gesteuertes Lernen durch offene Aufgaben fördern offenbar nur dann die kognitive Aktivierung der Lernenden, wenn auch die Bewertung der Ergebnisse und der Lösungswege dieser Offenheit folgt, die Schülerinnen und Schüler einbezieht und die Kriterien offenlegt, ohne den Eindruck von Beliebigkeit zu erwecken.

AB - Freiräume für selbst gesteuertes Lernen durch offene Aufgaben fördern offenbar nur dann die kognitive Aktivierung der Lernenden, wenn auch die Bewertung der Ergebnisse und der Lösungswege dieser Offenheit folgt, die Schülerinnen und Schüler einbezieht und die Kriterien offenlegt, ohne den Eindruck von Beliebigkeit zu erwecken.

KW - Didaktik der Mathematik

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 19

SP - 13

EP - 17

JO - Praxis Schule 5 - 10

JF - Praxis Schule 5 - 10

SN - 0936-6970

IS - 5

ER -