Offene Aufgaben, auch ein offenes Problem der Bewertung?
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Standard
In: Praxis Schule 5 - 10, Vol. 19, No. 5, 29.08.2008, p. 13-17.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Offene Aufgaben, auch ein offenes Problem der Bewertung?
AU - Müller, M.
AU - Leiss, Dominik
PY - 2008/8/29
Y1 - 2008/8/29
N2 - Freiräume für selbst gesteuertes Lernen durch offene Aufgaben fördern offenbar nur dann die kognitive Aktivierung der Lernenden, wenn auch die Bewertung der Ergebnisse und der Lösungswege dieser Offenheit folgt, die Schülerinnen und Schüler einbezieht und die Kriterien offenlegt, ohne den Eindruck von Beliebigkeit zu erwecken.
AB - Freiräume für selbst gesteuertes Lernen durch offene Aufgaben fördern offenbar nur dann die kognitive Aktivierung der Lernenden, wenn auch die Bewertung der Ergebnisse und der Lösungswege dieser Offenheit folgt, die Schülerinnen und Schüler einbezieht und die Kriterien offenlegt, ohne den Eindruck von Beliebigkeit zu erwecken.
KW - Didaktik der Mathematik
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 19
SP - 13
EP - 17
JO - Praxis Schule 5 - 10
JF - Praxis Schule 5 - 10
SN - 0936-6970
IS - 5
ER -