Handeln in der Weltgesellschaft. Zum Umgang mit Handlungsherausforderungen im Unterricht zu Themen des Lernbereichs Globale Entwicklung

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{0875f6f92ccf4bafa4bbbf6de9cb7dfd,
title = "Handeln in der Weltgesellschaft. Zum Umgang mit Handlungsherausforderungen im Unterricht zu Themen des Lernbereichs Globale Entwicklung",
keywords = "Didaktik des Sachunterrichts, Unterrichtsforschung, Globales Lernen",
author = "Lydia Kater-Wettst{\"a}dt and Barbara Asbrand",
year = "2014",
language = "Deutsch",
volume = "37",
pages = "4--12",
journal = "ZEP - Zeitschrift f{\"u}r internationale Bildungsforschung und Entwicklungsp{\"a}dagogik",
issn = "1434-4688",
publisher = "Waxmann Verlag",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Handeln in der Weltgesellschaft. Zum Umgang mit Handlungsherausforderungen im Unterricht zu Themen des Lernbereichs Globale Entwicklung

AU - Kater-Wettstädt, Lydia

AU - Asbrand, Barbara

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Didaktik des Sachunterrichts

KW - Unterrichtsforschung

KW - Globales Lernen

UR - https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/fakultaeten/huwi_lehrstuehle/allgpaed/ZEP/Archiv/2014/2014-1/ZEP_2014-1_Gesamt.pdf

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 37

SP - 4

EP - 12

JO - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik

JF - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik

SN - 1434-4688

IS - 1

ER -