Alina Kristin Hase
Kontakt
Alina Kristin Hase
- Empirische Bildungsforschung - Data Literacy, Datenkompetenz
- Digitale Medien
- Erziehungswissenschaften
- Fachdidaktik allg.
Fachgebiete
- 2023
How teachers use digital data: a systematic review
Alina Kristin Hase (Sprecher*in), Poldi Kuhl (Ko-Autor*in) & Franziska Greiner-Döchert (Ko-Autor*in)
24.08.2023Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Explaining primary school teachers’ usage of digital learning data: A mixed method study
Alina Kristin Hase (Sprecher*in), Leonie Kahnbach (Sprecher*in), Poldi Kuhl (Ko-Autor*in) & Dirk Lehr (Sprecher*in)
13.04.2023Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Organisation des Symposiums "Phasen digital-gestützten individualisierten Übens im Fokus: Erkenntnisse aus dem CODIP-Projekt"
Poldi Kuhl (Sprecher*in) & Alina Kristin Hase (Sprecher*in)
28.02.2023Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
"Wer hat's gemacht?" - Eine qualitative Studie zur Nutzung digitaler Lerndaten durch Grundschullehrkräfte
Alina Kristin Hase (Sprecher*in) & Poldi Kuhl (Ko-Autor*in)
28.02.2023Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
- 2022
Akzeptanz von digitalen Lernplattformen zum individualisierten Üben: Prädiktoren der Nutzungsintention von Grundschullehrkräften
Leonie Kahnbach (Sprecher*in), Dirk Lehr (Ko-Autor*in), Alina Kristin Hase (Ko-Autor*in) & Poldi Kuhl (Ko-Autor*in)
15.09.2022Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Investigating the relationship between teachers' acceptance and use of educational technology and student data
Leonie Kahnbach (Sprecher*in), Alina Kristin Hase (Sprecher*in), Dirk Lehr (Ko-Autor*in) & Poldi Kuhl (Ko-Autor*in)
23.06.2022Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Warum Lehrkräfte digitale Medien (noch nicht) zum Üben nutzen: Ergebnisse einer Befragung an Grundschulen
Alina Kristin Hase (Präsentator*in), Leonie Kahnbach (Präsentator*in), Poldi Kuhl (Ko-Autor*in) & Dirk Lehr (Ko-Autor*in)
10.03.2022Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
- 2021
Technologie- und Datenakzeptanz von Grundschullehrkräften bezüglich digitalen Plattformen zum individualisierten Üben. Eine interdisziplinäre Studie aus bildungswissenschaftlicher und psychologischer Perspektive im Projekt CODIP
Alina Kristin Hase (Sprecher*in), Leonie Kahnbach (Sprecher*in), Poldi Kuhl (Ko-Autor*in) & Dirk Lehr (Ko-Autor*in)
24.06.2021Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
Einblicke von Lehramtsstudierenden in das Langzeitpraktikum unter Corona-Bedingungen
Alina Kristin Hase (Sprecher*in) & Poldi Kuhl (Sprecher*in)
23.04.2021Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Rückmeldungen für Lernende und Lehrkräfte am Beispiel einer mathematikbezogenen Lehr-Lern-Plattform
Alina Kristin Hase (Sprecher*in), Larissa Altenburger (Sprecher*in), Poldi Kuhl (Sprecher*in) & Michael Besser (Sprecher*in)
2021Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung