Institut für Bildung für nachhaltige Entwicklung und transdisziplinäre Forschung
Organisation: Institut
Organisationsprofil
Bei SETRI, dem Sustainability Education and Transdisciplinary Research Institute, verstehen wir Nachhaltigkeit als eine positive Vision für eine sichere und gerechte Welt. Wir untersuchen, wie diese Konzepte in unseren lokalen Kontexten angewandt werden müssen, um greifbar zu werden. Wir sind der Meinung, dass wir zur Verwirklichung dieser Vision Räume benötigen, in denen wir kollektiv nicht-nachhaltige Prozesse und Mechanismen innerer und äußerer Veränderungen verlernen können.
SETRI bietet solche Räume. Es beherbergt transdisziplinäre Forschen und Lernen, welches gedacht ist Grenzen zu überschreitet - sei es zwischen verschiedenen Denkschulen, Geografien, Disziplinen und Kulturen oder zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Unsere Aufgabe ist es, transformative und transgressive Ansätze zu fördern, die Einzelpersonen und Kollektive in die Lage versetzen Normen und Strukturen zu hinterfragen und zu verändern, die in ihrem täglichen Leben die Nicht-Nachhaltigkeit aufrechterhalten.
Beliebte Downloads
-
1
Rang
Teacher Education for Sustainable Development: A Review of an Emerging Research Field
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
-
2
Rang
Transdisciplinary research: Towards an integrative perspective
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
-
3
Rang
Resolving conflicts between people and over time in the transformation toward sustainability: A framework of interdependent conflicts
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
4
Rang
What is the ‘problem’ of gender inequality represented to be in the Swedish forest sector?
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
5
Rang
Reviewing relational values for future research: insights from the coast
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
6
Rang
A leverage points perspective on social networks to understand sustainability transformations: evidence from Southern Transylvania
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
7
Rang
Learning to collaborate from diverse interactions in project-based sustainability courses
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
8
Rang
Lehre und Forschung im Projekt „Naturwissenschaftlichen Unterricht inklusiv gestalten“ (Nawi-In)
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Transfer
-
9
Rang
Meaning-making in higher education for sustainable development: Undergraduates’ long-term processes of experiencing and learning
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet