Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 1434-663X

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. 2021
  2. Erschienen
  3. 2020
  4. Erschienen

    Editorial zum Themenschwerpunkt: Lernzentriertes Leitungshandeln an Schulen - Leadership for Learning

    Pietsch, M., Tulowitzki, P. & Kuper, H., 01.12.2020, in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 23, 6, S. 869-872 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)Forschung

  5. Erschienen

    Editorial zum Themenschwerpunkt: Lernzentrierte Führung an Schulen – Leadership for Learning

    Pietsch, M., Tulowitzki, P. & Kuper, H., 01.10.2020, in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 23, 5, S. 869-872 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)Forschung

  6. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

    Stichwort: Lernzentriertes Leitungshandeln an Schulen – Leadership for Learning

    Tulowitzki, P. & Pietsch, M., 10.09.2020, in : Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 30 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Erschienen
  8. 2019
  9. Erschienen

    Zuwanderungsbezogene Disparitäten bei der Diagnose eines sonderpädagogischen Förderbedarfs Lernen und der besuchten Schulart

    Gresch, C., Kölm, J. & Kuhl, P., 08.2019, in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 22, 4, S. 771-789 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Empirische Erfassung eines „messy constructs“: Überzeugungen angehender Lehrkräfte zu sprachlich-kultureller Heterogenität in Schule und Unterricht

    Fischer, N. & Ehmke, T., 01.04.2019, in : Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 22, 2, S. 411-433 23 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  11. 2017
  12. Erschienen

    Prokrastination bei Studierenden des Lehramts und der Erziehungswissenschaften

    Lohbeck, A., Hagenauer, G., Mühlig, A., Moschner, B. & Gläser-Zikuda, M., 01.09.2017, in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 20, 3, S. 521-536 16 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  13. Erschienen

    Äquivalenz der Erfassung mathematischer Kompetenzen in PISA 2012 und im IQB-Ländervergleich 2012

    Ehmke, T., Köller, O. & Stanat, P., 01.06.2017, in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 20, 2, Supplement, S. 37-59 23 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  14. Erschienen

    Einfluss sozialer und zuwanderungsbezogener Disparitäten, sowie der Klassenkomposition auf die Veränderung der mathematischen Kompetenz von der neunten zur zehnten Klassenstufe

    Kiemer, K., Haag, N., Müller, K. & Ehmke, T., 01.06.2017, in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 20, 2, Supplement, S. 125-149 25 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 Nächste