Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 1434-663X
Zeitschrift
1 - 10 von 38Seitengröße: 10
- 2020
- Erschienen
Editorial zum Themenschwerpunkt: Lernzentriertes Leitungshandeln an Schulen - Leadership for Learning
Pietsch, M., Tulowitzki, P. & Kuper, H. 01.12.2020 in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 23, 6, S. 869-872 4 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Andere (Vorworte. Editoral u.ä.)
- Erschienen
Editorial zum Themenschwerpunkt: Lernzentrierte Führung an Schulen – Leadership for Learning
Pietsch, M., Tulowitzki, P. & Kuper, H. 01.10.2020 in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 23, 5, S. 869-872 4 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Andere (Vorworte. Editoral u.ä.)
- Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung
Stichwort: Lernzentriertes Leitungshandeln an Schulen – Leadership for Learning
Tulowitzki, P. & Pietsch, M. 10.09.2020 in : Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 30 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Fördert eine videobasierte Intervention im Praktikum die professionelle Wahrnehmung von Klassenführung? – Eine quantitativ-inhaltsanalytische Messung von Subprozessen professioneller Wahrnehmung
Weber, K. E., Prilop, C. N., Viehoff, S., Gold, B. & Kleinknecht, M. 01.04.2020 in : Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 23, 2, S. 343-365 23 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Angenommen/Im Druck
Aus „Erfahrung“ wird man selbstwirksam, motiviert und klug: Wie hängen unterschiedliche Komponenten professioneller Kompetenz von Lehramtsstudierenden mit der Nutzung von Lerngelegenheiten zusammen?
Depping, D., Ehmke, T. & Besser, M. 2020 (Angenommen/Im Druck) in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2019
- Erschienen
Zuwanderungsbezogene Disparitäten bei der Diagnose eines sonderpädagogischen Förderbedarfs Lernen und der besuchten Schulart
Gresch, C., Kölm, J. & Kuhl, P. 08.2019 in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 22, 4, S. 771-789 19 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Empirische Erfassung eines „messy constructs“: Überzeugungen angehender Lehrkräfte zu sprachlich-kultureller Heterogenität in Schule und Unterricht
Fischer, N. & Ehmke, T. 01.04.2019 in : Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 22, 2, S. 411-433 23 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2017
- Erschienen
Prokrastination bei Studierenden des Lehramts und der Erziehungswissenschaften
Lohbeck, A., Hagenauer, G., Mühlig, A., Moschner, B. & Gläser-Zikuda, M. 01.09.2017 in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 20, 3, S. 521-536 16 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Äquivalenz der Erfassung mathematischer Kompetenzen in PISA 2012 und im IQB-Ländervergleich 2012
Ehmke, T., Köller, O. & Stanat, P. 01.06.2017 in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 20, 2, Supplement, S. 37-59 23 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Einfluss sozialer und zuwanderungsbezogener Disparitäten, sowie der Klassenkomposition auf die Veränderung der mathematischen Kompetenz von der neunten zur zehnten Klassenstufe
Kiemer, K., Haag, N., Müller, K. & Ehmke, T. 01.06.2017 in : Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 20, 2, Supplement, S. 125-149 25 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze