- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- mathematica didactica (Zeitschrift)
- //
mathematica didactica (Zeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung
Michael Besser - Gutachter*in
In der gleichen Zeitschrift
Modelling the Complexity of Measurement Estimation Situations - A Theoretical Framework for the Estimation of Lengths
Weiher, D. F., Ruwisch, S., Huang, H.-M. E., Hoth, J. & Heinze, A., 25.08.2022, in: mathematica didactica. 45, 14 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Development of Early Spatial Perspective-Taking - Toward a Three-Level Model
Niedermeyer, I., Ruwisch, S. & Heil, C., 2021, in: mathematica didactica. 44, 2, 13 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Kognitives Schätzen aus Sicht der Mathematikdidaktik: Schätzen von visuell erfassbaren Größen und dazu erforderliche Fähigkeiten
Ruwisch, S. & Weiher, D. F., 2018, in: mathematica didactica. 41, 1, S. 77-103 27 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Überzeugungen von Lehrkräften zu lernförderlichem Assessment im Fach Mathematik
Besser, M., Leiß, D. & Schütze, B., 2017, in: mathematica didactica. 40, 1, S. 1-17 17 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
"Das muss man umdrehen und dann passt es": Strategien von Vorschulkindern beim Bearbeiten von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen
Ruwisch, S. & Lüthje, T., 28.07.2013, in: mathematica didactica. 36, S. 156-192 37 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Mehr von dieser Person
Students' use of feedback when working on fractions with a digital learning platform and its effects on mathematical performance
Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Wie kann man beim Modellieren Studierfähigkeit entwickeln?
Besser, M. (Sprecher*in), Ernst, O. (Sprecher*in) & Körner, H. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Organisation des Symposiums: "Förderbezogene Diagnostik im inklusiven Mathematikunterricht"
Töllner, F. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Wie verarbeiten Lernende Feedback im inklusiven Mathematikunterricht?
Töllner, F. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Ko-Autor*in) & Besser, M. (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Emotionen bei der Studienwahl
Göller, R. (Sprecher*in), Altenburger, L. (Sprecher*in), Schlüter, D. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Selbständige Feedbackwahl in computerbasierten Lernangeboten - Welche Faktoren haben einen Einfluss auf die Feedbackwahl?
von Kienitz, F. (Sprecher*in), Krusekamp, S. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Was bedeutet Studierfähigkeit in den fachwissenschaftlichen B.Sc.-Mathematik-Studiengängen?
Besser, M. (Sprecher*in), Halverscheid, S. (Sprecher*in) & Richter-Gebert, J. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Wie wirkt konzeptuelles und prozedurales Feedback im inklusiven Mathematikunterricht auf das Lernen?
Töllner, F. (Sprecher*in), Renftel, K. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Zur Frage der Feedbacknutzung bei der Bearbeitung von Bruchrechenaufgaben auf einer digitalen Lernplattform
Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Zur Wirksamkeit formativen Feedbacks in der Ausbildung angehender Mathematiklehrkräfte
Becker, S. (Sprecher*in), Hagena, M. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung