Suche nach Fachgebiet

  1. Efficacy of an app-based gratitude intervention in reducing repetitive negative thinking and fostering resilience: results of a randomized controlled trial

    Lina Kalon (Sprecher*in)

    20.07.202323.07.2023

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  2. Wie wirken sich berufliche Gratifikationskrisen auf die Gesundheit von Schulleitungen aus? Untersuchung des Zusammenhangs vom Effort-Reward Imbalance (ERI) Modell und Burnout

    Nele Groß (Sprecher*in), Kevin Dadaczynsky (Sprecher*in) & Marcus Pietsch (Sprecher*in)

    28.02.202302.03.2023

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  3. The more attractive the more effective? Investigating the association of user experience and efficacy of an online and app-based gratitude intervention to reduce repetitive negative thinking

    Leonie Kahnbach (Sprecher*in), Hanna Heckendorf (Ko-Autor*in) & Dirk Lehr (Ko-Autor*in)

    19.09.2022

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Forschung

  4. Keynote: Serious Games und Gamification: spielend zum digitalen Notfallmediziner

    Daniel Tolks (Sprecher*in)

    29.04.2021

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  5. GMS Journal for Medical Education (Fachzeitschrift)

    Daniel Tolks (Herausgeber*in)

    22.02.2021 → …

    Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von PublikationenBegutachtung von PublikationenLehre

  6. Lehrkräftegesundheit und der Umgang mit beruflichen Belastungen am Beispiel einer Unterrichtssituation

    Elena Hohensee (Sprecher*in)

    20.01.2021

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  7. Keynote: Gegenwärtiger Stand und zukünftige Entwicklungen des E-Learning in der medizinischen Ausbildung

    Daniel Tolks (Sprecher*in)

    25.02.2020

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenLehre

  8. Blockseminar: Gesundheitskommunikation in digitalen Medien: Entertainment Education, Gamification, Serious Games und Inverted Classroom.

    Daniel Tolks (Dozent*in)

    24.05.201826.05.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenLehre

  9. The Wellbeing Game: How to promote wellbeing using gamification: Adaptation of a gamified web application in German context

    Daniel Tolks (Sprecher*in), David Horstmann (Ko-Autor*in), Kevin Dadaczynski (Ko-Autor*in) & Peter Paulus (Ko-Autor*in)

    16.05.201818.05.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  10. Belastungserleben von Lehrkräften im Kontext bildungspolitischer Reformen

    Milena Peperkorn (Sprecher*in)

    20.03.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Forschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...10 Nächste