Suche nach Fachgebiet

  1. Formatives Assessment im Mathematikunterricht (der Sekundarstufe I): Berücksichtigung von Effekten generischer und fachspezifischer Unterrichtsqualität

    Besser, M. (Sprecher*in)

    06.05.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  2. Wie kann man beim Modellieren Studierfähigkeit entwickeln?

    Besser, M. (Sprecher*in), Ernst, O. (Sprecher*in) & Körner, H. (Sprecher*in)

    02.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  3. Organisation des Symposiums: "Förderbezogene Diagnostik im inklusiven Mathematikunterricht"

    Töllner, F. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    27.01.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  4. Wie verarbeiten Lernende Feedback im inklusiven Mathematikunterricht?

    Töllner, F. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Ko-Autor*in) & Besser, M. (Ko-Autor*in)

    27.01.2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  5. Emotionen bei der Studienwahl

    Göller, R. (Sprecher*in), Altenburger, L. (Sprecher*in), Schlüter, D. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  6. Learning and Instruction (Fachzeitschrift)

    Leiss, D. (Beirat)

    2025 → …

    Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen(Mit-) Herausgabe von ZeitschriftenForschung

  7. Selbständige Feedbackwahl in computerbasierten Lernangeboten - Welche Faktoren haben einen Einfluss auf die Feedbackwahl?

    von Kienitz, F. (Sprecher*in), Krusekamp, S. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenVorträge in anderen VeranstaltungenForschung

  8. Was bedeutet Studierfähigkeit in den fachwissenschaftlichen B.Sc.-Mathematik-Studiengängen?

    Besser, M. (Sprecher*in), Halverscheid, S. (Sprecher*in) & Richter-Gebert, J. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  9. Wie wirkt konzeptuelles und prozedurales Feedback im inklusiven Mathematikunterricht auf das Lernen?

    Töllner, F. (Sprecher*in), Renftel, K. (Sprecher*in), Kuhl, P. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  10. Zur Frage der Feedbacknutzung bei der Bearbeitung von Bruchrechenaufgaben auf einer digitalen Lernplattform

    Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in)

    2025

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...38 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Legitimität von Wahlen in der Transformation
  2. Das Wuchern der Gefahr.
  3. Traum- oder Horrorjob?
  4. The March of History
  5. Schuhhaus Görtz: Blended Learning für die Modetrends von morgen
  6. Private Städte
  7. "Im Straffen beben wir vor innerem Gefühl"
  8. Corporate Social Responsibility
  9. Inclusive education for refugee students from Ukraine—An exploration of differentiated instruction in German schools
  10. Wirtschaftswissenschaften
  11. Analyse von Lernmaterialien zum „Satz des Pythagoras“ für einen inklusiven Matehmatikunterricht in der Sek. I
  12. Die Bedeutung von Gender-Mainstreaming bei der Entwicklung von Anrechnungsverfahren
  13. Still green at fifteen? Investigating environmental awareness of the PISA 2015 population
  14. Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) zwischen Status Quo und Aufbruch
  15. Zeitlich-intensitätsmäßige Anpassung in der Materialflußplanung
  16. Zur Evidenz regionaler Determinanten im Kontext individueller Gründungsaktivitäten
  17. Karl Mays "Am Jenseits"
  18. Introduction: With International Business Administration and Entrepreneurship into the future of management education
  19. Data – Culture – Society
  20. Strategien und Umsetzungspotenziale einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
  21. Strukturwandel als unternehmerische Herausforderung - Wettbewerbsstrategien in der Bauindustrie
  22. Mise-en-scène
  23. Sondernummer TEMI – Teaching Enquiry with Mysteries incorporated
  24. THE CULTURAL PRE-REQUISITES OF DEMOCRACY
  25. Ästhetische Bildung zwischen Markt und Mythos
  26. Notions of justice held by stakeholders of the Newfoundland fishery
  27. Sustainable Supply Chains im globalen Kontext
  28. Emotionale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen
  29. Sauberes Wasser durch Partizipation?
  30. Pragmatik und Englischunterricht