Mehr Schriftlichkeit bitte! Contra

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Mehr Schriftlichkeit bitte! Contra. / Schmidt, Torben.

In: Fremdsprachen Lehren und Lernen, Vol. 44, No. 2, 17.08.2015, p. 131.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{78e8d8d0f1de43da92a9a78e38f89ed4,
title = "Mehr Schriftlichkeit bitte! Contra",
abstract = "Mehr Schriftlichkeit im Englischunterricht bitte! Wieso eigentlich? Macht diese Forderung Sinn? Was ist denn mit Schriftlichkeit genau gemeint und wer {\"a}u{\ss}ert diese Forderung eigentlich? Der Beitrag nimmt innerhalb der Pro-Contra-Diskussion die Contra-Seite ein und argumentiert gegen eine zu sehr auf die F{\"o}rderung des Schriftlichen fokussierte Fremdsprachenlernkultur. ",
keywords = "Didaktik der englischen Sprache",
author = "Torben Schmidt",
year = "2015",
month = aug,
day = "17",
language = "Deutsch",
volume = "44",
pages = "131",
journal = "Fremdsprachen Lehren und Lernen",
issn = "0932-6936",
publisher = "Narr Francke Attempto Verlag",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Mehr Schriftlichkeit bitte! Contra

AU - Schmidt, Torben

PY - 2015/8/17

Y1 - 2015/8/17

N2 - Mehr Schriftlichkeit im Englischunterricht bitte! Wieso eigentlich? Macht diese Forderung Sinn? Was ist denn mit Schriftlichkeit genau gemeint und wer äußert diese Forderung eigentlich? Der Beitrag nimmt innerhalb der Pro-Contra-Diskussion die Contra-Seite ein und argumentiert gegen eine zu sehr auf die Förderung des Schriftlichen fokussierte Fremdsprachenlernkultur.

AB - Mehr Schriftlichkeit im Englischunterricht bitte! Wieso eigentlich? Macht diese Forderung Sinn? Was ist denn mit Schriftlichkeit genau gemeint und wer äußert diese Forderung eigentlich? Der Beitrag nimmt innerhalb der Pro-Contra-Diskussion die Contra-Seite ein und argumentiert gegen eine zu sehr auf die Förderung des Schriftlichen fokussierte Fremdsprachenlernkultur.

KW - Didaktik der englischen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 44

SP - 131

JO - Fremdsprachen Lehren und Lernen

JF - Fremdsprachen Lehren und Lernen

SN - 0932-6936

IS - 2

ER -