Mehr Schriftlichkeit bitte! Contra
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Standard
in: Fremdsprachen Lehren und Lernen, Jahrgang 44, Nr. 2, 17.08.2015, S. 131.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Mehr Schriftlichkeit bitte! Contra
AU - Schmidt, Torben
PY - 2015/8/17
Y1 - 2015/8/17
N2 - Mehr Schriftlichkeit im Englischunterricht bitte! Wieso eigentlich? Macht diese Forderung Sinn? Was ist denn mit Schriftlichkeit genau gemeint und wer äußert diese Forderung eigentlich? Der Beitrag nimmt innerhalb der Pro-Contra-Diskussion die Contra-Seite ein und argumentiert gegen eine zu sehr auf die Förderung des Schriftlichen fokussierte Fremdsprachenlernkultur.
AB - Mehr Schriftlichkeit im Englischunterricht bitte! Wieso eigentlich? Macht diese Forderung Sinn? Was ist denn mit Schriftlichkeit genau gemeint und wer äußert diese Forderung eigentlich? Der Beitrag nimmt innerhalb der Pro-Contra-Diskussion die Contra-Seite ein und argumentiert gegen eine zu sehr auf die Förderung des Schriftlichen fokussierte Fremdsprachenlernkultur.
KW - Didaktik der englischen Sprache
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 44
SP - 131
JO - Fremdsprachen Lehren und Lernen
JF - Fremdsprachen Lehren und Lernen
SN - 0932-6936
IS - 2
ER -