Fremdsprachen Lehren und Lernen, 0932-6936
Journal
- 2024
- PublishedTask-in-Process in Breakout Rooms eines aufgabenbasierten VideokonferenzprojektsWerner, S., 01.06.2024, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 53, 1, p. 101-119 19 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research 
- 2018
- PublishedUsing Technologies for Foreign Language Learning in Inclusive SettingsBlume, C. & Würffel, N., 2018, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 47, 2, p. 8-27 20 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review 
- PublishedZur Einführung in den ThemenschwerpunktSchmidt, T. & Würffel, N., 2018, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 47, 2, p. 3-7 5 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review 
- 2016
- PublishedKomplexe Lernaufgaben zur Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenzen im Spanischunterricht der Sekundarstufe II: Ergebnisse einer empirischen StudieVernal Schmidt, J. M., 06.2016, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 45, 1, p. 64-80 17 p., 5.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research 
- PublishedKomplexe Lernaufgaben zur Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenzen im Spanischunterricht der Sekundarstufe II: Ergebnisse einer empirischen StudieVernal Schmidt, J., 2016, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 45, 1, p. 64-80 17 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review 
- 2015
- PublishedMehr Schriftlichkeit bitte! ContraSchmidt, T., 17.08.2015, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 44, 2, p. 131 1 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review 
- Vom Schreiben zum „Texten“: Akademische Textproduktion unter den Bedingungen von MehrsprachigkeitKnorr, D. & Pogner, K.-H., 2015, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 44, 1, p. 110-122 13 p.- Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review 
- 2011
- PublishedFunktion und Profil von Lehrwerken in der Epoche von Standards und KompetenzenBörner, O., Edelhoff, C., Rebel, K., Schmidt, T. & Schröder, K., 2011, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 40, 2, p. 31-48 18 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review 
- 2010
- PublishedRezension von Sylwia Adamczak-Krystofowicz: Fremdsprachliches Hörverstehen im Erwachsenenalter. Theoretische und empirische Grundlagen zur adressatengerechten und integrativen Förderung der Hörverstehenskompetenz am Beispiel Deutsch als Fremdsprache in Polen. Fremdsprachliches Hörverstehen im Erwachsenenalter / Sylwia Adamczak-KrysztofowiczQuetz, J., 2010, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 39, 1, p. 195-197 3 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research 
- 2008
- PublishedKinder- und Jugendliteratur in der Ausbildung von EnglischlehrernO'Sullivan, E., 2008, In: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 37, 1, p. 197-211 15 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research 
