Customer Value und Public Value: Der Kundennutzen im Bauch der Gesellschaft

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Customer Value und Public Value : Der Kundennutzen im Bauch der Gesellschaft. / Meynhardt, Timo; Stock, Remmert A.

In: Marketing Review St. Gallen, Vol. 26, No. 1, 01.2009, p. 53-57.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{7d41db15489d4405ab7a85cef4147f1a,
title = "Customer Value und Public Value: Der Kundennutzen im Bauch der Gesellschaft",
abstract = "Die exponentiell zunehmende Anzahl von Kundensegmenten, Kundenbed{\"u}rfnissen und Kundeninteraktionspunkten z{\"a}hlt heute zu den gr{\"o}{\ss}ten Herausforderungen des Marketing. Spiegelbild dieser steigenden Komplexit{\"a}t ist die grunds{\"a}tzliche Frage der Beziehung zur Gesellschaft, d. h. die Frage nach der „Public Value Proposition“ im Gegensatz zu einer immer weiter differenzierten „Customer Value Proposition“. Die Autoren stellen in ihrem Beitrag inhaltliche Querbez{\"u}ge zwischen Customer Value und Public Value her und reflektieren {\"u}ber Marketingaktivit{\"a}ten als Medium eines gesellschaftlichen Dialogs {\"u}ber Sinn- und Wertvorstellungen.",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre",
author = "Timo Meynhardt and Stock, {Remmert A.}",
year = "2009",
month = jan,
doi = "10.1007/s11621-009-0012-y",
language = "Deutsch",
volume = "26",
pages = "53--57",
journal = "Marketing Review St. Gallen",
issn = "1865-6544",
publisher = "Gabler Verlag",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Customer Value und Public Value

T2 - Der Kundennutzen im Bauch der Gesellschaft

AU - Meynhardt, Timo

AU - Stock, Remmert A.

PY - 2009/1

Y1 - 2009/1

N2 - Die exponentiell zunehmende Anzahl von Kundensegmenten, Kundenbedürfnissen und Kundeninteraktionspunkten zählt heute zu den größten Herausforderungen des Marketing. Spiegelbild dieser steigenden Komplexität ist die grundsätzliche Frage der Beziehung zur Gesellschaft, d. h. die Frage nach der „Public Value Proposition“ im Gegensatz zu einer immer weiter differenzierten „Customer Value Proposition“. Die Autoren stellen in ihrem Beitrag inhaltliche Querbezüge zwischen Customer Value und Public Value her und reflektieren über Marketingaktivitäten als Medium eines gesellschaftlichen Dialogs über Sinn- und Wertvorstellungen.

AB - Die exponentiell zunehmende Anzahl von Kundensegmenten, Kundenbedürfnissen und Kundeninteraktionspunkten zählt heute zu den größten Herausforderungen des Marketing. Spiegelbild dieser steigenden Komplexität ist die grundsätzliche Frage der Beziehung zur Gesellschaft, d. h. die Frage nach der „Public Value Proposition“ im Gegensatz zu einer immer weiter differenzierten „Customer Value Proposition“. Die Autoren stellen in ihrem Beitrag inhaltliche Querbezüge zwischen Customer Value und Public Value her und reflektieren über Marketingaktivitäten als Medium eines gesellschaftlichen Dialogs über Sinn- und Wertvorstellungen.

KW - Betriebswirtschaftslehre

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/762522f1-d32d-3409-9b3e-de43dee09567/

U2 - 10.1007/s11621-009-0012-y

DO - 10.1007/s11621-009-0012-y

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 26

SP - 53

EP - 57

JO - Marketing Review St. Gallen

JF - Marketing Review St. Gallen

SN - 1865-6544

IS - 1

ER -