Customer Value und Public Value: Der Kundennutzen im Bauch der Gesellschaft
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Standard
in: Marketing Review St. Gallen, Jahrgang 26, Nr. 1, 01.2009, S. 53-57.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Customer Value und Public Value
T2 - Der Kundennutzen im Bauch der Gesellschaft
AU - Meynhardt, Timo
AU - Stock, Remmert A.
PY - 2009/1
Y1 - 2009/1
N2 - Die exponentiell zunehmende Anzahl von Kundensegmenten, Kundenbedürfnissen und Kundeninteraktionspunkten zählt heute zu den größten Herausforderungen des Marketing. Spiegelbild dieser steigenden Komplexität ist die grundsätzliche Frage der Beziehung zur Gesellschaft, d. h. die Frage nach der „Public Value Proposition“ im Gegensatz zu einer immer weiter differenzierten „Customer Value Proposition“. Die Autoren stellen in ihrem Beitrag inhaltliche Querbezüge zwischen Customer Value und Public Value her und reflektieren über Marketingaktivitäten als Medium eines gesellschaftlichen Dialogs über Sinn- und Wertvorstellungen.
AB - Die exponentiell zunehmende Anzahl von Kundensegmenten, Kundenbedürfnissen und Kundeninteraktionspunkten zählt heute zu den größten Herausforderungen des Marketing. Spiegelbild dieser steigenden Komplexität ist die grundsätzliche Frage der Beziehung zur Gesellschaft, d. h. die Frage nach der „Public Value Proposition“ im Gegensatz zu einer immer weiter differenzierten „Customer Value Proposition“. Die Autoren stellen in ihrem Beitrag inhaltliche Querbezüge zwischen Customer Value und Public Value her und reflektieren über Marketingaktivitäten als Medium eines gesellschaftlichen Dialogs über Sinn- und Wertvorstellungen.
KW - Betriebswirtschaftslehre
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/762522f1-d32d-3409-9b3e-de43dee09567/
U2 - 10.1007/s11621-009-0012-y
DO - 10.1007/s11621-009-0012-y
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 26
SP - 53
EP - 57
JO - Marketing Review St. Gallen
JF - Marketing Review St. Gallen
SN - 1865-6544
IS - 1
ER -