Entrepreneurial Marketing: Geringer Mitteleinsatz mit hoher Wirkung

Research output: Journal contributionsComments / Debate / ReportsResearch

Authors

Entrepreneurial Marketing (EM) will dem schwindenden Einfluss klassischer Medien entgegentreten. Bei den Konsumenten soll ein glaubwürdiges, anschlussfähiges Produktimage ankommen. So baut EM auf unkonventionelle Maßnahmen zur Erzeugung von Aufmerksamkeit (Buzz Marketing), die exponentielle Diffusion von Kommunikationsinhalten (Viral Marketing), die Nutzung von Communities (Community Marketing) oder die (Aus-)Nutzung der Marketingmaßnahmen der Konkurrenz (Ambush Marketing), und versucht, mit geringem Mitteleinsatz hohe Wirkungen zu erzielen (Guerilla Marketing).
Original languageGerman
JournalMarketing Review St. Gallen
Volume26
Issue number1
Pages (from-to)18-22
Number of pages5
ISSN1865-6544
DOIs
Publication statusPublished - 2009
Externally publishedYes

Recently viewed

Publications

  1. Wissen. Wahrheit. Macht. Foucaults "Morphologie des Willens zum Wissen"
  2. Sustainable health products and service solutions in the year 2050
  3. ‚Places of Remembrance’: spaces for historical and political literacy
  4. Die Musterhaftigkeit eines Textes als Grundlage seiner Beurteilung
  5. Eigeninitiative als Konzept positiven Verhaltens in Organisationen
  6. Innovative Instrumente für ein integriertes Flussgebietsmanagement
  7. OPERATIONALIZING DIGITAL TRANSFORMATION FROM MULTIPLE PERSPECTIVES
  8. Collins, Randall, Dynamik der Gewalt. Eine mikrosoziologische Theorie
  9. The Quality of the KombiFiD-Sample of Business Services Enterprises
  10. Organizational Context and Collaboration on International Projects
  11. A Multilevel CFA–MTMM Approach for Multisource Feedback Instruments
  12. Diversität willkommen heißen im naturwissenschaftlichen Unterricht
  13. Wechselbeziehungen zwischen deutschem und europäischem Arbeitsrecht
  14. Steigert das Product-Service System Cloud-Computing die Ökoeffizienz?
  15. Communication about absent entities in great apes and human infants
  16. The Psychological Study of Positive Behavior Across Group Boundaries
  17. Schätzkompetenz von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I
  18. Individuelle Beteiligung am Unterrichtsgespräch in Grundschulklassen
  19. Übungsbuch zur Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  20. Intensity of Time and Income Interdependent Multidimensional Poverty:
  21. Organisation fur wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD)
  22. Biblizismus und evangelischer Religionsunterricht in der Grundschule
  23. Independent decisions are fictional from a psychological perspective
  24. Öffentlichkeitsarbeit der Deichverbände in Niedersachsen und Bremen
  25. Global and regional probabilities of major nuclear reactor accidents
  26. Wanders, Monika/Preedy, Ingrid/Klippel, Friederike: The Rescue. Hueber, 2006.
  27. Die Zuverlässigkeit von Bereitstellungszinsen bei Immobiliardarlehen
  28. Schreibkompetenz Hamburger Schülerinnen und Schüler in der 11. Klasse
  29. Local public opinion of a proposed 21.5 MW(e) biomass gasifier in Devon
  30. Knowledge transfer in age-diverse coworker dyads in China and Germany