Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Authors

Zum Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken ist bislang wenig bekannt. Gerade im Luxusmarkenbereich ist jedoch eine emotionale Aufladung der Marke, wie sie durch Sponsoringmaßnahmen erfolgen kann, von Relevanz. Der Beitrag untersucht die Auswirkungen des Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung am Beispiel einer Luxusmarke bestätigen die Bedeutung des Sponsoring für den Luxusmarkenerfolg.
Original languageGerman
JournalMarketing Review St. Gallen
Volume29
Issue number1
Pages (from-to)36-41
Number of pages6
ISSN1865-6544
DOIs
Publication statusPublished - 17.02.2012
Externally publishedYes

Recently viewed

Publications

  1. Hermann Bahr
  2. The right to liberty and security according to article 5 of the European Convention on Human Rights and facing threats to public safety and national security
  3. Lehrerkooperation, Unterrichtsqualität und fachliche und überfachliche Ergebnisse von Schüler*innen in Englisch und Mathematik
  4. "Nur in Deutschland selbst ließ sich das deutsche Geschehen - wenn überhaupt - begreifen."
  5. Erhaltung virtueller Realitäten
  6. "The Greening of America"
  7. Verantwortungseigentum als Instrument gegen soziale Ungleichheit?
  8. Diskurse über Bildung in der Sprache von Management-Wissenschaft
  9. Impact of rhizobacterial volatiles on Brachypodium distachyon (L.) Beauv. growth and response to abiotic stresses
  10. Inszenierung
  11. Karl Mays "Ardistan und Dschinnistan"
  12. Gegenwart und Zukunft gestalten beginnt im Kindergarten
  13. Controllinggerechtes Geschäftsprozessmanagement
  14. Emotionskompetenz als Kernkompetenz für (Sozial-)Pädagogen und für ihre Schüler
  15. Nationale Gerichte und die Durchsetzung des EU-Rechts
  16. Temperature and palaeolake evolution during a Middle Pleistocene interglacial–glacial transition at the Palaeolithic locality of Schöningen, Germany
  17. Musik als Videospiel
  18. Feminism, Culture, and Media Studies
  19. Ins Bild kommen
  20. Die Plurifunktionalität der Offenen Bibliothek
  21. Drivers of ecosystem service specialization in a smallholder agricultural landscape of the Global South
  22. Transcending land-sea dichotomies through strategic spatial planning
  23. Transdisciplinarity and Protected Areas
  24. Betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsmanagement
  25. Art and Sustainability