Der Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Authors

Zum Einfluss von Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken ist bislang wenig bekannt. Gerade im Luxusmarkenbereich ist jedoch eine emotionale Aufladung der Marke, wie sie durch Sponsoringmaßnahmen erfolgen kann, von Relevanz. Der Beitrag untersucht die Auswirkungen des Sponsoring auf den Erfolg von Luxusmarken. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung am Beispiel einer Luxusmarke bestätigen die Bedeutung des Sponsoring für den Luxusmarkenerfolg.
Original languageGerman
JournalMarketing Review St. Gallen
Volume29
Issue number1
Pages (from-to)36-41
Number of pages6
ISSN1865-6544
DOIs
Publication statusPublished - 17.02.2012
Externally publishedYes

Recently viewed

Publications

  1. Anwesenheitszeiten der Kinder und zeitliche Bedarfsplanung
  2. Legislative Democracy in the Bundestag After Reunification
  3. Model choice and size distribution: a Bayequentist approach
  4. "Als Deutscher unter Deutschen": Karl Jaspers' Die Schuldfrage
  5. Der grenzüberschreitende Formwechsel in Europa nach Polbud
  6. Energiewende in Deutschland - Chancen und Herausforderungen
  7. Lernprozesse im Umgang mit der Gender-Dimension in der SÖF
  8. Die westliche Altstadt Lüneburgs ... und sie bewegt sich doch
  9. Schriftspracherwerb zwischen Norm- und Strukturorientierung
  10. The post-normal politics and science of wind power planning
  11. Institutional change in the German higher education system
  12. “Greedy Buyers, Amoral Speculators and Lacking State Control”
  13. Cultural adaptation of internet interventions for refugees
  14. Personality, career development, and occupational attainment
  15. Beamte, Kirchen und Daseinsvorsorge – arbeitskampffreie Zonen?
  16. Moderators of intergroup evaluation in disadvantaged groups
  17. Zwei Sammelwerke zum Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören
  18. Qualitative Auswertungsmethoden in digitalen Lernumgebungen
  19. Entrepreneurship as Facilitator for Sustainable Development?
  20. Vzdělávání pro udržitelný rozvoj pro pedagogy v mateřských školách
  21. Illusion Fortschritt - Wissen und Vergessen in der Pädagogik
  22. Weltseehandel und seine größten Häfen – Ein Marktüberblick
  23. Modelling the impact of climate change on Tanzanian forests
  24. Illusion Fortschritt - Wissen und Vergessen in der Pädagogik
  25. Delfinesisch für Anfänger. John C. Lilly und das JANUS-Projekt
  26. Mayoral Selection and the Demand and Supply of Women Mayors
  27. 'Svjedok – Der Zeuge' (2012) oder: Kann ein Film ein Zeugnis sein?
  28. Quality Assurance of Specification - The Users Point of View
  29. Das System Jugendhilfe heute und der Stellenwert von Eltern
  30. Bank stock performance and bank regulation around the globe
  31. Qualitätssicherung und Entwicklung in der Elementarpädagogik
  32. Buch 11: Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
  33. Biografische Wandlungen ehemals organisierter Rechtsextremer