Bastian Lange, Hans-Joachim Bürkner & Elke Schüßler: Akustisches Kapital. Wertschöpfung in der Musikwirtschaft

Research output: Contributions to collected editions/worksCritical ReviewsResearch

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Bastian Lange, Hans-Joachim Bürkner & Elke Schüßler: Akustisches Kapital. Wertschöpfung in der Musikwirtschaft. / Ahlers, Michael.
Musik und Stadt: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 2/2018. ed. / Lorenz Grünewald-Schukalla; Martin Lücke; Matthias Rauch; Carsten Winter. Wiesbaden: Springer VS, 2019. p. 233-235 (Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung; Vol. 2/2018).

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Ahlers, M 2019, Bastian Lange, Hans-Joachim Bürkner & Elke Schüßler: Akustisches Kapital. Wertschöpfung in der Musikwirtschaft. in L Grünewald-Schukalla, M Lücke, M Rauch & C Winter (eds), Musik und Stadt: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 2/2018. Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung, vol. 2/2018, Springer VS, Wiesbaden, pp. 233-235. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23773-8_12

APA

Ahlers, M. (2019). Bastian Lange, Hans-Joachim Bürkner & Elke Schüßler: Akustisches Kapital. Wertschöpfung in der Musikwirtschaft. In L. Grünewald-Schukalla, M. Lücke, M. Rauch, & C. Winter (Eds.), Musik und Stadt: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 2/2018 (pp. 233-235). (Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung; Vol. 2/2018). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23773-8_12

Vancouver

Ahlers M. Bastian Lange, Hans-Joachim Bürkner & Elke Schüßler: Akustisches Kapital. Wertschöpfung in der Musikwirtschaft. In Grünewald-Schukalla L, Lücke M, Rauch M, Winter C, editors, Musik und Stadt: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung 2/2018. Wiesbaden: Springer VS. 2019. p. 233-235. (Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung). doi: 10.1007/978-3-658-23773-8_12

Bibtex

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language = "Deutsch",
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RIS

TY - CHAP

T1 - Bastian Lange, Hans-Joachim Bürkner & Elke Schüßler

T2 - Akustisches Kapital. Wertschöpfung in der Musikwirtschaft

AU - Ahlers, Michael

N1 - Rezension

PY - 2019/1/1

Y1 - 2019/1/1

N2 - Akteur_innen innerhalb der postdigitalisierten Musikwirtschaft ist gemein, dass die neuen Möglichkeiten und Optionen, sich innerhalb veränderter Wertschöpfungskonfigurationen zu professionalisieren und aufzustellen sie teilweise mit gänzlich neuen Wissens- und Kompetenzbereichen konfrontieren. Aus akademischer Perspektive ist diese Phase ungemein spannend, lassen sich hieran doch optimaler Weise Prozesse der Machtkonstruktion, -verschiebung oder Verhandlungsprozesse rekonstruieren. Ebenso ist die verstärkte Fokussierung des Publikums und der Kreativen selbst – auch gerne zwischen Artepreneuren und Prosumern verortet – ein wissenschaftlicher Trend, der zu teils neuen, sehr informativen Ein- und Ansichten führt.

AB - Akteur_innen innerhalb der postdigitalisierten Musikwirtschaft ist gemein, dass die neuen Möglichkeiten und Optionen, sich innerhalb veränderter Wertschöpfungskonfigurationen zu professionalisieren und aufzustellen sie teilweise mit gänzlich neuen Wissens- und Kompetenzbereichen konfrontieren. Aus akademischer Perspektive ist diese Phase ungemein spannend, lassen sich hieran doch optimaler Weise Prozesse der Machtkonstruktion, -verschiebung oder Verhandlungsprozesse rekonstruieren. Ebenso ist die verstärkte Fokussierung des Publikums und der Kreativen selbst – auch gerne zwischen Artepreneuren und Prosumern verortet – ein wissenschaftlicher Trend, der zu teils neuen, sehr informativen Ein- und Ansichten führt.

KW - Kulturwissenschaften allg.

KW - Musik

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KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

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M3 - Rezensionen

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T3 - Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung

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PB - Springer VS

CY - Wiesbaden

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