Selbstlern-Moodle-Kurs als Begleitung zum Modul "Introduction to English Literature"
Project: Teaching
Project participants
- O'Sullivan, Emer (Project manager, academic)
- Köhler, Ulrike Kristina (Project staff)
Description
Entwicklung eines Selbstlern-Moodle-Kurses, der als Begleitung zum Einführungsmodul „Introduction to English Literature“ (62021000) in den BA-Studiengängen Lehren und Lernen, Wirtschaftspädagogik und Berufliche Bildung in der Sozialpädagogik ab dem WS 2013/14 eingesetzt wird.
Ziel des Online-Angebotes ist es, den Studierenden Übungsmaterial, Modelllösungen und Hilfestellungen zur selbständigen Textanalyse und zum Üben bestimmter textanalytischer Teilbereiche zu bieten. Den Studierenden werden Unterrichtsmaterialien zu den Bereichen Dramenanalyse, Erzähltextanalyse und Lyrikanalyse zur Verfügung gestellt. Ferner erhalten die Studierenden Hilfestellungen in Form von Quiz- und Leitfragen für die Textanalyse. In einem umfangreichen Glossar haben sie dann die Möglichkeit literaturwissenschaftliche Termini nachzuschlagen. Die Aufgaben werden in einen erzählerischen Rahmen eingebunden. Auf diese Weise soll den Studierenden vor allem literaturgeschichtliches Wissen vermittelt werden.
Ziel des Online-Angebotes ist es, den Studierenden Übungsmaterial, Modelllösungen und Hilfestellungen zur selbständigen Textanalyse und zum Üben bestimmter textanalytischer Teilbereiche zu bieten. Den Studierenden werden Unterrichtsmaterialien zu den Bereichen Dramenanalyse, Erzähltextanalyse und Lyrikanalyse zur Verfügung gestellt. Ferner erhalten die Studierenden Hilfestellungen in Form von Quiz- und Leitfragen für die Textanalyse. In einem umfangreichen Glossar haben sie dann die Möglichkeit literaturwissenschaftliche Termini nachzuschlagen. Die Aufgaben werden in einen erzählerischen Rahmen eingebunden. Auf diese Weise soll den Studierenden vor allem literaturgeschichtliches Wissen vermittelt werden.
Status | Finished |
---|---|
Period | 15.10.11 → 15.10.13 |