Zur Zukunft eines Gemeinsamen Referenzrahmens für Naturwissenschaften: Ein Abgleich des GeRRN mit Bildungsplänen des Faches Biologie sechs europäischer Länder
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Für die Wiederaufnahme einer europaweiten Perspektive des Gemeinsamen Referenzrahmens Naturwissenschaften (GeRRN) wurde dieser mit den Bildungsplänen sechs europäischer Länder inhaltsanalytisch verglichen. Trotz vieler Übereinstimmungen ergaben sich auch inhaltliche sowie zeitliche Abweichungen hinsichtlich einiger Kompetenzen. Dieser Beitrag befasst sich mit einer möglichen Weiterentwicklung des Referenzrahmens auf Basis der durchgeführten Vergleiche.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | MNU Journal |
Jahrgang | 2023 |
Ausgabenummer | 05 |
Seiten (von - bis) | 356-360 |
Anzahl der Seiten | 5 |
ISSN | 0025-5866 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2023 |
Extern publiziert | Ja |
- Didaktik der Naturwissenschaften