Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Lehrerexpertise

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Lehrerexpertise. / Besser, Michael; Leiß, Dominik.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2015: Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Hrsg. / Franco Caluori; Helmut Linnerweber-Lammerskitten; Christine Streit. Band 1 WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2015. S. 152-154.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Besser, M & Leiß, D 2015, Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Lehrerexpertise. in F Caluori, H Linnerweber-Lammerskitten & C Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015: Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Bd. 1, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, S. 152-154, 49. Tagung für Didaktik der Mathematik - 2015, Basel, Schweiz, 09.02.15. https://doi.org/10.17877/DE290R-16575

APA

Besser, M., & Leiß, D. (2015). Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Lehrerexpertise. In F. Caluori, H. Linnerweber-Lammerskitten, & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015: Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel (Band 1, S. 152-154). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.17877/DE290R-16575

Vancouver

Besser M, Leiß D. Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Lehrerexpertise. in Caluori F, Linnerweber-Lammerskitten H, Streit C, Hrsg., Beiträge zum Mathematikunterricht 2015: Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 1. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2015. S. 152-154 doi: 10.17877/DE290R-16575

Bibtex

@inbook{cf92fd00c9d948d984b72f221d953ad9,
title = "Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Lehrerexpertise",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Michael Besser and Dominik Lei{\ss}",
year = "2015",
doi = "10.17877/DE290R-16575",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-92-2",
volume = "1",
pages = "152--154",
editor = "Franco Caluori and Helmut Linnerweber-Lammerskitten and Christine Streit",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2015",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "49. Tagung f{\"u}r Didaktik der Mathematik - 2015, GDM 2015 ; Conference date: 09-02-2015 Through 13-02-2015",
url = "https://eldorado.tu-dortmund.de/handle/2003/34522",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wirkung von Lehrerfortbildungen auf Lehrerexpertise

AU - Besser, Michael

AU - Leiß, Dominik

N1 - Conference code: 49

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://d-nb.info/1079806199

U2 - 10.17877/DE290R-16575

DO - 10.17877/DE290R-16575

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-942197-92-2

VL - 1

SP - 152

EP - 154

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2015

A2 - Caluori, Franco

A2 - Linnerweber-Lammerskitten, Helmut

A2 - Streit, Christine

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

T2 - 49. Tagung für Didaktik der Mathematik - 2015

Y2 - 9 February 2015 through 13 February 2015

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Die neue Diskussion um Gemeinschaft
  2. Der Niedergang der Kreativität und die Konstanz der Kunst
  3. Qualitätsentwicklung von Schulen in der Einwanderungsgesellschaft: Evaluation der Lehrerfortbildung zur interkulturellen Koordination (2012 – 2014)
  4. Störerverantwortlichkeit bei Grundstücksgrenzen überschreitenden Grundwasserschäden
  5. Multilingualism in teacher education in Germany
  6. Gerhard O. Forde: The Captivation of the Will. Luther vs. Erasmus on Freedom and Bondage, Grand Rapids / Cambridge 2005
  7. Literaturbeziehungen
  8. Medien und klimabewusstes Verhalten
  9. Prosumer – zwischen Energiesuffizienz und Rebound-Effekten
  10. Sustainability in Karamoja?
  11. Mediale Teilhabe in Technologien relationaler Verschaltung
  12. Modifikationen der freiwilligen Einlagensicherung in Deutschland
  13. Rechnungslegung nach dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG)
  14. Resistance to international democracy promotion in Morocco and Tunisia
  15. Zum Stand von Energiegenossenschaften in Deutschland
  16. Mensch und Wald. Theorie und Praxis einer Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des Themenfelds Wald
  17. Societas Europaea
  18. Souveränität, Dynamik und Integration – making up the rules as we go along? Anmerkungen zum Lissabon-Urteil des BundesverfassungsgerichtsUrteil des BVerfG
  19. Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive.
  20. „Unsere Underwriting-Philosophie ist sehr sophisticated“
  21. Going online, doing gender
  22. Schulintegrierte Produktionsstätten aus Sicht der Berufsbildungswissenschaften
  23. Trends in environmental education for biodiversity conservation in Costa Rica
  24. Reallabore als Rahmen transformativer und transdisziplinärer Forschung: Ziele und Designprinzipien
  25. Ein Déjà-coup-d’état-Erlebnis? Kayfabe-Politik als Netzwerkeffekt