Inklusive Basiskompetenzen in den Fachdidaktiken entwickeln

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenTransferbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelInklusion im Dialog : Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik
HerausgeberAnke Langner
Anzahl der Seiten8
ErscheinungsortBad Heilbrunn
VerlagVerlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsdatum2018
Auflage1.
Seiten232-239
ISBN (Print)978-3-7815-2251-0, 3-7815-2251-2
ISBN (elektronisch)978-3-7815-5681-2
PublikationsstatusErschienen - 2018
Veranstaltung52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik der DGFE 2018: Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik - TU Dresden
Dauer: 20.09.201822.09.2018
Konferenznummer: 52
https://tu-dresden.de/gsw/ew/iew/ewib/die-professur/52-dozententagung-der-sektion-sonderpaedagogik-der-dgfe

Zugehörige Projekte

  • Theorie-Praxis-Vernetzung im ZZL-Netzwerk in den vier Handlungsfeldern „Heterogenität und Inklusion“, „Kompetenzorientierte Unterrichtsgestaltung“, "Coaching & Mentoring" sowie „Lehrkräftegesundheit".

    Projekt: Andere

  • Lehreinheiten Basiskompetenzen Inklusion in den Fachdidaktiken (Erste Förderphase)

    Projekt: Forschung

  • Lehreinheiten Basiskompetenzen Inklusion in den Fachdidaktiken (Zweite Förderphase)

    Projekt: Andere