Kommunale Bildungslandschaften. Eine rekonstruktive Untersuchung über strukturelle Kopplungen zwischen Bildungspolitik und Bildungssystem

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

Diskussionen rund um kommunale Bildungslandschaften haben derzeit Konjunktur. Gerade im Sommer 2013 haben sich fünf der bildungspolitisch einflussreichsten Stiftungen in der Bundesrepublik zusammengetan, um das Thema öffentlichkeitswirksam noch weiter als schon bisher voranzubringen. Die ROBERT BOSCH STIFTUNG, die BERTELSMANN STIFTUNG, die DEUTSCHE TELEKOM STIFTUNG, die STIFTUNG MERCATOR und die VODAFONE STIFTUNG DEUTSCHLAND vernetzen sich gerade mit dem Ziel, Erziehungswissenschaftler und Bildungspolitiker an einen Tisch zu bringen.
OriginalspracheDeutsch
TitelDas Bildungssystem und seine strukturellen Kopplungen : Umweltbeziehungen des Bildungssystems aus historischer, systematischer und empirischer Perspektive.
HerausgeberElmar Drieschner, Detlef Gaus
Anzahl der Seiten45
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer VS
Datum15.07.2014
Auflage1.
Seiten101-146
ISBN (Print)978-3-658-06450-1
ISBN (elektronisch)978-3-658-06451-8
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 15.07.2014

DOI