Grenzen im Erziehungsprozess. Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Nähe und Distanz sind grundlegende Phänomene pädagogischer Interaktion und grundlegende Probleme erziehungswissenschaftlicher und -philosophischer Theoriebildung. Dieser Beitrag verknüpft diese Fragen mit Perspektiven der Bildungssystementwicklung aus strukturgenetischer Perspektive und dringt zu einer kulturanthropologischen Neuinterpretation vor.
Original languageGerman
Title of host publicationGrenzen beim Erziehen. : Nähe und Distanz in pädagogischen Beziehungen.
EditorsGabriele Strobel-Eisele, Gabriele Roth
Number of pages15
Place of PublicationStuttgart
PublisherKohlhammer Verlag GmbH
Publication date2013
Edition 1
Pages131-140
ISBN (print)3-17-022308-9, 978-3-17-025359-9
Publication statusPublished - 2013