Erziehung und Evolution: Kritische Anmerkungen zur Verwendung bio-evolutionstheoretischer Ansätze in der Erziehungswissenschaft
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Standard
in: Bildung und Erziehung, Jahrgang 4, Nr. 47, 1994, S. 397-410.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Erziehung und Evolution
T2 - Kritische Anmerkungen zur Verwendung bio-evolutionstheoretischer Ansätze in der Erziehungswissenschaft
AU - Dietrich, Cornelie
AU - Sanides-Kohlrausch, Claudia
PY - 1994
Y1 - 1994
N2 - Der Beitrag ist gegliedert in: - Die evolutionstheoretische Perspektive in der Paedagogik - Moeglichkeiten und Grenzen der evolutionaeren Anthropologie. Stammesgeschichte des Menschen: Die Datenlage. Deutungen und Spekulationen ueber das "Wesen des Menschen" - Zur evolutionstheoretischen Begruendung des paedagogischen Leistungsbegriffs - Schlussbetrachtung.
AB - Der Beitrag ist gegliedert in: - Die evolutionstheoretische Perspektive in der Paedagogik - Moeglichkeiten und Grenzen der evolutionaeren Anthropologie. Stammesgeschichte des Menschen: Die Datenlage. Deutungen und Spekulationen ueber das "Wesen des Menschen" - Zur evolutionstheoretischen Begruendung des paedagogischen Leistungsbegriffs - Schlussbetrachtung.
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Pädagogische Anthropologie
KW - Evolutionstheorie
KW - Leistungsbegriff
KW - Historische Anthropologie
UR - http://www.fachportal-paedagogik.de/literatur/vollanzeige.html?FId=296906&mstn=1#vollanzeige
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 4
SP - 397
EP - 410
JO - Bildung und Erziehung
JF - Bildung und Erziehung
SN - 0006-2456
IS - 47
ER -