Dietrich, C., 
2018, 
Bildung in fremden Sprachen?: Pädagogische Perspektiven auf globalisierte Mehrsprachigkeit. Mattig, R., Mathias, M. & Zehbe, K. (Hrsg.). Bielefeld: 
transcript Verlag, 
S. 81-106 26 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
 Dietrich, C., 
2018, 
Institutionalisierungen von Kindheit: Childhood Studies zwischen Soziologie und Erziehungswissenschaft. Betz, T., Bollig, S., Joos, M. & Neumann, S. (Hrsg.). Weinheim/Basel: 
Beltz Juventa Verlag, 
S. 53-65 13 S. (Kindheiten).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
 Dietrich, C., 
2018, 
Methodentriangulation in der qualitativen Bildungsforschung. Ecarius, J. & Miethe, I. (Hrsg.). 
2. überarbeitete Auflage Aufl. Opladen, Berlin: 
Verlag Babara Budrich, 
S. 207-223 17 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
 Dietrich, C., 
2017, 
Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft: Verhältnisbestimmungen im (Inter-)Disziplinären. Diehm, I., Kuhn, M. & C. M. (Hrsg.). Wiesbaden: 
Springer VS, 
S. 123-138 16 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
 Dietrich, C., 
2017, 
Schwerpunkt Pragmatische Impulse : Exploring Pragmatist Options. Reder, M., Filipovic, A., Finkelde, D. & Wallacher, J. (Hrsg.). Freiburg/München: 
Verlag Karl Alber, 
S. 140-161 22 S. (Jahrbuch Praktische Philosophie in globaler Perspektive; Band 1).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet