Empathie- und Reflexionskompetenz von Studierenden der Didaktik der Chemie und Physik

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung
Jahrgang13(2)
Seiten (von - bis)46-56
Anzahl der Seiten11
ISSN1681-7028
PublikationsstatusErschienen - 2013
Extern publiziertJa

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Die wirtschaftlichen Chancen einer klugen Energiewende
  2. Fortbildungen unter Beteiligung des AECC Chemie
  3. Solarenergie am Ende? Nein, am Anfang!
  4. Sozial-ökologisch ausgerichtete Konjunkturpolitik in und nach der Corona-Krise
  5. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
  6. Schriftliche Stellungnahme zur öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft und Energie am 5. September 2016
  7. Entwurf und Erläuterung für ein Gesetz zur Festsetzung nationaler CO2-Emissionsstandards für fossile Kraftwerke in Deutschland
  8. Energiewende für die modernisierung des industriestandorts deutschland nutzen
  9. Braunkohleausstieg - Gestaltungsoptionen im Rahmen der Energiewende
  10. Membranbioreaktoren als Vorbehandlung bei der Elimination von Arzneimittelrückständen und Krankheitserregern aus Abwasser von Einrichtungen des Gesundheitswesens
  11. Markt- und nichtmarktmäßige Aktivitäten privater Haushalte
  12. Fight Pictures – Pay-TV – Streaming. Piraterie von Livesport in medienhistorischer Perspektive
  13. European natural gas infrastructure: The role of Gazprom in European natural gas supplies.
  14. Schriftliche Stellungnahme zur öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft und Energie am 6. Juni 2018: „Investitionsgerichtshof“
  15. Europäische Erdgasversorgung trotz politischer Krisen sicher
  16. Europäische Energie- und Klimapolitik braucht ambitionierte Ziele für 2030
  17. Die Literatur und die Lüste: Phänomenologie der Sinne und die Frage nach der Erkenntnisfunktion von Lachen, Komik, Lust und Begehren