Verena Letzel-Alt

Dr.

Verena Letzel-Alt

Kontakt

Dr. Verena Letzel-Alt

  1. 2025
  2. Erschienen

    The psychometric properties of the Arabic version of the Teachers’ Attitudes towards Differentiated Instructional Scale

    Alnahdi, G. H., Pozas, M., Sulaimani, M. F. & Letzel-Alt, V., 22.08.2025, in: Frontiers in Psychology. 16, 8 S., 1425152.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

    From theory to practice: Exploring Nigerian student teachers' experiences of managing learners with special needs in inclusive classrooms

    Nwosu, K. C., Letzel-Alt, V. & Pozas, M., 31.07.2025, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: British Journal of Special Education. 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Fostering inclusive teaching competences: Concrete practice-oriented suggestions for teachers to deal with diverse learning groups in inclusive settings

    Letzel-Alt, V. & Pozas, M., 06.2025, in: British Journal of Special Education. 52, 2, S. 221-227 7 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

    From attitudes to self-efficacy: identifying teachers profiles to understand their differentiated instructional practice

    Pozas, M., Jordan, G. & Letzel-Alt, V., 05.05.2025, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: European Journal of Special Needs Education. 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. 2024
  7. Erschienen

    Inclusive education for refugee students from Ukraine—An exploration of differentiated instruction in German schools

    Letzel-Alt, V. & Pozas, M., 07.2024, in: Journal of Research in Special Educational Needs. 24, 3, S. 855-865 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. 2023
  9. Differentiated Instruction Around the World - A Global Inclusive Insight

    Letzel-Alt, V. (Herausgeber*in) & Pozas, M. (Herausgeber*in), 01.08.2023, Münster / New York: Waxmann Verlag. 288 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  10. Teacher collaboration, inclusive education and differentiated instruction: A matter of exchange, co-construction, or synchronization?

    Pozas, M. & Letzel-Alt, V., 28.07.2023, in: Cogent Education. 10, 2, 13 S., 2240941.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  11. Editorial message

    Letzel-Alt, V. & Pozas, M., 07.2023, in: Journal of Research in Special Educational Needs. 23, 3, S. 161-162 2 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)Forschung

  12. Exploring Mexican lower secondary school students’ perceptions of inclusion

    Pozas, M., Letzel-Alt, V., Schwab, S. & Zurbriggen, C., 18.04.2023, in: Cogent Education. 10, 1, 17 S., 2203971.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Elisa Jana Tessmer

Publikationen

  1. Das Imaginäre in der (Wissens-) Soziologie und seine kommunikative Konstruktion in der empirischen Praxis
  2. Rechtsangleichung zwischen Gemeinschafts- und Unionsrecht – die Richtlinie über die Vorratsdatenspeicherung vor dem EuGH
  3. Kooperation und Konkurrenz unter gleichrangigen Partnern
  4. Über Konstruktion und Dekonstruktion von Gehörlosigkeit bei Kindern
  5. Politicized Transnationalism: The Visegrád Countries in the Refugee Crisis
  6. Umweltbildung: ein Problem der Lehrerbildung
  7. Bauteile als Informationsträger verändern zukünftige Fabriken
  8. Finanzierung freier Träger der Sozialen Arbeit
  9. Preisbildung auf Informationsmärkten am Beispiel kommerzieller Datenbanken
  10. Wie viel Weltfremdheit gehört zur Wiedergeburt?
  11. Nachhaltige Entwicklung durch Bildung
  12. Was bleibt? Einige Überlegungen zum Medienereignis WikiLeaks
  13. 60 Impulskarten Sprechtraining
  14. „Hör mal genau hin: .“ – Wie verstehen und erklären angehende Lehrer/innen das silbeninitiale ?
  15. A new valuation school
  16. Fremdsprachenunterricht als Spiel der Texte und Kulturen
  17. Conflicts over GMOs and their Contribution to Food Democracy
  18. Nachhaltige Mobilität durch alternative Kraftstoffe am Beispiel einer biomassebasierten Kraftstoffproduktion
  19. Nachhaltigkeit und regionale Entwicklungsprozesse
  20. Interkulturelle versus transkulturelle Räume des Kulturtourismus
  21. Mindfulness As/Is Care
  22. Crowdfunding artists
  23. Handels- und steuerbilanzielle Qualifikation des derivativen Geschäfts- oder Firmenwerts
  24. Nachvertragliche grenzüberschreitende Wettbewerbsverbote
  25. Entschädigungslose Enteignung russisch kontrollierter Energieinfrastruktur
  26. Nachhaltigkeit lernen
  27. Kontroverse Praktiken einer öffentlichen Kontroverse
  28. VwGO §107 [Entscheidung durch Urteil]