Torben Schmidt

Prof. Dr.

  1. 2003
  2. Vom Selbstlernprogramm zum handlungsorientierten, kommunikativen Fremdsprachenunterricht: Überlegungen zum Einsatz lehrwerkbegleitender Software am Beispiel von English Coach 2000 im Englischunterricht

    Schmidt, T. & Nandorf, K., 2003, Fremdsprachenlernen mit digitalen Medien: Beiträge des Giessener Forschungskolloquiums. Legutke, M. K. & Rösler, D. (Hrsg.). Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, S. 65-90 26 S. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  3. 2004
  4. Vom 'Nachmittagsmarkt' in den schulischen Fremdsprachenunterricht - Ideen und erste Forschungsergebnisse zum Einsatz der Lernsoftware English Coach 2000 im Unterricht der Klasse 7

    Schmidt, T., 2004, Standards im Fremdsprachenunterricht : Theoretischer Anspruch und schulische Wirklichkeit ; Beiträge zur [7.] Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 23. September 2003 in Aachen. Fehrmann, G. & Klein, E. (Hrsg.). Bonn: Romanistischer Verlag, S. 103-124 21 S. (Abhandlungen zur Sprache und Literatur; Band 156)(Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik; Band 7).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  5. Cutting the Russian Bear down to size on the graveyard of champions: An analysis of the metaphors used in the 2002 Official Wimbledon Film

    Schmidt, T., 07.2004, in: Metaphorik.de. 2004, 7, S. 76-104 29 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  6. 2005
  7. Von Feedbackverdrossenheit, metalingusitischer Kommunikation und veränderter Lehrerrolle - Erste Forschungsergebnisse zum Einsatz der Lernsoftware English Coach 2000 im Unterricht der Klasse 7

    Schmidt, T., 2005, Fremdsprachenlernen zwischen Medienverwahrlosung und Medienkompetenz: Beiträge zu einer kritisch-reflektierenden Mediendidaktik. Kupetz, R. & Blell, G. (Hrsg.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, S. 237-244 8 S. (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert; Band 11).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  8. 2006
  9. Dritte Arbeitstagung für den wissenschaftlichen Nachwuchs in der Fremdsprachenforschung

    Schmidt, T., 2006, in: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 17, 2, S. 289-293 5 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  10. 2007
  11. Double-Click on London - Fünf Webunits zu den Themen "London Transport", "Jack the Ripper", "Cockney", "Pubs and Drugs" und "Studying in London" für die gymnasiale Oberstufe

    Schmidt, T. (Herausgeber*in), 2007, Freising: Stark Verlag.

    Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialLehre

  12. Fremdsprachenforschung heute

    Schmidt, T. & Doff, S., 2007, Fremdsprachenforschung heute : Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven. Schmidt, T. & Doff, S. (Hrsg.). Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, S. 7-10 4 S. (Kolloquium Fremdsprachenunterricht; Band 30).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  13. Fremdsprachenforschung heute: Interdisziplinäre Impulse, Methoden und Perspektiven

    Doff, S. (Herausgeber*in) & Schmidt, T. M. (Herausgeber*in), 2007, Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 229 S. (Kolloquium Fremdsprachenunterricht; Band 30)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  14. Gemeinsam lernen mit Selbstlernprogrammen: Forschungsergebnisse zum Einsatz der Lernsoftware English Coach 2000 in Partnerarbeitsphasen des Englischunterrichts der Klasse 7

    Schmidt, T., 2007, Kooperation & Steuerung: Fremdsprachenlernen und Lehrerbildung mit digitalen Medien. Würffel, N. & Schneider, S. (Hrsg.). Tübingen: Gunter Narr Verlag, S. 75-100 26 S. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...17 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Interoperability of mineral sustainability initiatives
  2. Gender Mainstreaming in der Forschung zur berufsbegleitenden akademischen Weiterbildung
  3. Netzwerke des wissenschaftlichen Nachwuchses im Kontext der Erziehungswissenschaft
  4. Institutional challenges for space activities in Europe
  5. Music City
  6. Die Eigenverbrauchsregelung in § 33 Abs. 2 EEG nach der Photovoltaik-Novelle 2010
  7. IMAGE: Development of a European curriculum for the training of prevention managers
  8. Digitalization, structuration and agency in organizations concerned with the placement of refugee parents in institutions of early childhood care and education
  9. Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule
  10. The marketing and public affairs of sustainability
  11. Sharing Economy
  12. Das Emotionsspektrum von Autofahrern im Straßenverkehr
  13. Silence / Signification Degree Zero: Walter Benjamin’s Anti-Aesthetic of the Body
  14. Die Bedeutung transdisziplinärer Kooperationen an Hochschulen
  15. Bonitätsbeurteilung kleiner Unternehmen mit nicht-linearen Klassifikationsverfahren
  16. Greenpeace Nachhaltigkeitsbarometer 2015
  17. Hybrid life cycle assessment of an onshore wind farm including direct and indirect services
  18. Messung und Steuerung unternehmerischer Nachhaltigkeit
  19. Business Model Innovation for Sustainable Energy
  20. § 62 Bußgeldvorschriften
  21. Expert-based scenarios for strategic waste and resource management planning: C&D waste recycling in the Canton of Zurich, Switzerland
  22. Characterizing commercial cattle farms in Namibia
  23. The psychology of entrepreneurship
  24. Transformationale Führung an Schulen in Hamburg
  25. Die Klima-Manipulateure
  26. Tropical cyclone losses in the USA and the impact of climate change
  27. Master-Studiengang "Schulpädagogik/Didaktik" für den Quereinstieg in den Lehrerberuf