Maria Salisch

Prof. Dr.

  1. Atempause: Eine tägliche Kurzintervention zur Achtsamkeit bei Grundschulkindern

    Salisch, M.

    01.11.1930.09.22

    Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen im Rahmen des Programms PRO*Niedersachsen zur Förderung von Forschungsprojekten der Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften

    Projekt: Forschung

  2. Fühlen Denken Sprechen: Professionalisierung alltagsintegrierter sprachlicher Bildung bei ein- und mehrsprachlich aufwachsenden Kindern

    Salisch, M., Mähler, C., Cloos, P. & Koch, K.

    01.01.1631.12.18

    Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift"

    Projekt: Forschung

  3. SchulStark-Feriencamp

    Salisch, M. & Webersik, J.

    01.01.1630.03.17

    Gefördert von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur

    Projekt: Lehre und Studium

  4. Publikation eines Forschungsberichtes in Buchform. Erstellung einer druckfertigen Vorlage für einen Verlag für das Projekt mit dem Förderkennzeichen FKZ GTS 0808

    Salisch, M.

    01.01.1131.03.11

    Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung"

    01GTS0111

    Projekt: Forschung

  5. Peers in Netzwerken Klasse 9 (PIN 9): Eine Längsschnittstudie zu den Folgen der Ganztagsbeschulung für die Peerbeziehungen, die Ausbildung der sozialen und emotionalen Kompetenzen, des Problemverhaltens und der Schulzufriedenheit

    Salisch, M.

    01.09.1030.06.13

    Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Programm "Zukunft Bildung und Betreuung", finanziert durch aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).

    01GTS0410

    Projekt: Forschung

  6. Eine Trainingsstudie zum sozialen und emotionalen Lernen im Kindergarten

    Salisch, M.

    01.10.0831.05.12

    Niedersächsisches Vorab der Volkswagen Stiftung, Forschungsverbund frühkindliche Bildung und Entwicklung

    Projekt: Forschung

  7. Eine Trainingsstudie zum sozialen und emotionalen Lernen im Kindergarten

    Salisch, M.

    01.10.0831.05.12

    Kooperation mit der Deutschen Liga für das Kind

    ZN 2421

    Projekt: Forschung

  8. PIN - Peers in Netzwerken: Welche Auswirkungen hat die Ganztagsbeschulung auf die Einbindung von Jugendlichen in Peer-Netzwerke und Freundschaften und auf die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen?

    Salisch, M.

    01.01.0831.07.10

    Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung", finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds ESF.

    01GTS0808

    Projekt: Forschung