Peers in Netzwerken Klasse 9 (PIN 9): Eine Längsschnittstudie zu den Folgen der Ganztagsbeschulung für die Peerbeziehungen, die Ausbildung der sozialen und emotionalen Kompetenzen, des Problemverhaltens und der Schulzufriedenheit
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Salisch, Maria (Wissenschaftliche Projektleitung)
Akronym | PIN9 |
---|---|
Status | Abgeschlossen |
Zeitraum | 01.09.10 → 30.06.13 |
Links | http://foerderportal.bund.de/foekat/jsp/SucheAction.do?actionMode=view&fkz=01GTS0410 |
Verknüpfte Aktivitäten
Berufung in den Beirat der Studie zur Entwicklung der Ganztagsschule (StEG)
Aktivität: Sonstige Gutachtertätigkeiten › wissenschaftliche Gutachtertätigkeiten › Forschung
Verknüpfte Publikationen
Freundschaft als Resilienzfaktor
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
„Beziehungsweise“ werden oder das sozialisatorische Potential von Freundschaften unter Jugendlichen
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Emotional Competence and Friendship Involvement: Spiral Effects in Adolescence
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Pathways to Reciprocated Friendships: A Cross-Lagged Panel Study on Young Adolescents’ Anger Regulation towards Friends
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Die psychologische Perspektive: Persönlichkeitsentwicklung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Transfer
Sozialisation und Emotion
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Wer hat Freundschaften und wer verliert sie? Notwendige sozial-emotionale Kompetenzen im frühen Jugendalter
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet