Psychologie in Erziehung und Unterricht, 0342-183X
Zeitschrift
1 - 10 von 10Seitengröße: 10
- 2020
- Erschienen
Forschendes Lernen im Langzeitpraktikum: Bedingungsfaktoren der Unterstützung von Lehramtsstudierenden
Beckmann, T. & Ehmke, T. 02.2020 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 2, S. 112-123 12 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2018
- Erschienen
Professionelle Überzeugungen von Lehrkräften: vom allgemeinen Konstrukt zum speziellen Fall von sprachlich-kultureller Heterogenität in Schule und Unterricht
Fischer, N. 01.2018 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 65, 1, S. 35 - 51 17 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- Erschienen
Revision des Fragebogens zur Leistungsmotivation für Schülerinnen und Schüler der vierten bis sechsten Klasse (FLM 4 – 6-R): Faktorenstruktur und Validität
Lohbeck, A. & Petermann, F. 2018 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 65, 2, S. 125-140 16 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2011
- Erschienen
Psychische Gesundheit aus Sicht von Schulleitungen: Erste Ergebnisse einer internationalen Onlinestudie für Deutschland
Dadaczynski, K. & Paulus, P. 2011 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 58, 4, S. 306-318 13 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2010
- Erschienen
Welchen Beitrag leistet die peer group für die Lesemotivation von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Sekundarstufe?
Philipp, M., Gölitz, D. & Salisch, M. 2010 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 57, 4, S. 241-256 16 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2008
- Erschienen
Einfluss elterlicher Mathematikkompetenz und familialer Prozesse auf den Kompetenzerwerb von Kindern in Mathematik
Ehmke, T. & Siegle, T. 2008 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 55, 4, S. 253-264 12 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2007
- Erschienen
Schulzufriedenheit: eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern zweier Gymnasien
Heise, E. & Rahm, T. 2007 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 54, 1, S. 15-29 15 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2002
- Erschienen
Peer-Ablehnung, Wettbewerbsorientierung und Probleme bei der Zusammenarbeit von gleichaltrigen Kindern
Salisch, M. 2002 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 49, 2, S. 89-101 13 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 2000
- Erschienen
Der Umgang von Lehrerinnen und Lehrern mit interkulturellen Problemsituationen: die Bedeutung von ethnischen Einstellungen
Wagner, U., Dick, R. & Petzel, T. 2000 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 47, S. 46-65 20 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze
- 1993
- Erschienen
Was wuenschen sich Eltern von einem Schulpsychologen? Befragung von Eltern, die auf schulpsychologische Beratung warten : Paralleltitel: What do parents expect from a school psychologist?
Haering, H-G. & Goelitz, D. 1993 in : Psychologie in Erziehung und Unterricht. 40, 4, S. 298-304 7 S.Publikationen: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze