The influence of teacher-trainings on in-service teachers’ expertise: a teacher-training-study on formative assessment in competency-oriented mathematics

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Authors

Original languageEnglish
Title of host publicationProceedings of the Joint Meeting of PME 38 and PME - NA 36
EditorsCynthia Nicol, Peter Liljedahl, Susan Oesterle, Darien Allan
Number of pages8
Volume2
PublisherInternational Group for the Psychology of Mathematics Education
Publication date2014
Pages129-136
ISBN (print)978-0-8649-1362-3
Publication statusPublished - 2014
Event38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education - IGPME 2014 : Mathematics Education at the Edge - Vancouver, Canada
Duration: 15.07.201420.07.2014
Conference number: 38
http://www.pme38.com/
http://www.pme38.com/
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwj1-oO_kpjgAhVKx4UKHRvFC0oQFjAAegQIAhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.pmena.org%2Fpmenaproceedings%2FPMENA%252036%2520PME%252038%25202014%2520Proceedings%2520Vol%25201.pdf&usg=AOvVaw241d77DTkWIxrNrPVSxs06

Recently viewed

Projects

  1. INPLAMINT - Erhöhung der landwirtschaftlichen Nährstoffnutzungseffizienz durch Optimierung von Pflanze-Boden-Mikroorganismen-Wechselwirkungen (Teilprojekt F)
  2. Integration durch Vertrauen. Bedingungen des Vertrauensaufbaus geflüchteter Eltern mit 0-5-jährigen Kindern gegenüber frühpädagogischen Angeboten in Niedersachsen
  3. Kindertheologie und schulische Alltagspraxis. Eine rekonstruktive Studie zum Verhältnis von kindertheologischen Normen und eingeschliffenen Routinen im Religionsunterricht
  4. Indikatoren für eine Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Eine transdisziplinäre Studie zum Transfer von Bildungsindikatoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  5. Tree Diversity Interactions (TreeDi): The role of tree-tree interactions in local neighbourhoods in Chinese subtropical forests; P1: Spatial above- and belowground complementarity
  6. Über Notwendigkeiten und Schwierigkeiten schriftsystematischer Professionalität. Eine explorative Studie zum schriftsystematischen Wissen von Lehramtsstudierenden des Faches Deutsch.
  7. Infernum - Entwicklung und Durchführung von Lehrangeboten für das interdisziplinäre Fernstudium Umweltwissenschaften - Weiterbildendes Studium für Umweltwissenschaften und Umwelttechnik
  8. Smart Emergency Supply System: Intelligente Notstromversorgungssysteme unter Einbeziehung regenerativer Energien - Teilvorhaben: Soziologische Begleitforschung zum Smart Emergency Supply System
  9. Umfang des Informationsanspruchs gegenüber dem BMU nach dem IFG und dem UIG hinsichtlich Daten, die der Bundesaufsicht nach dem Atom- und Strahlenschutzrecht vorliegen, sowie sensibler und sicherheitsrelevanter Daten nach der Störfall-Verordnung (Stsch 70001)