Soziale Vergleichsprozesse in krisenhaften Zeiten: wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter/innen besser verstehen können
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Die seit einigen Jahren anhaltende, äusserst fragile Wirtschaftslage spiegelt sich in der Stimmung vieler Arbeitnehmer und somit im Betriebsklima: Verunsicherung, Demotivation, Ärger, Wut, Enttäuschung, Misstrauen und Angst machen sich breit. Den Führungskräften obliegt es - sofern sie nicht selbst betroffen sind - im Sinne der Fürsorgepflicht die ihnen anvertrauten Mitarbeiter/innen zu schützen und ihnen dadurch ein psycho-physisches Gleichgewicht zu ermöglichen...
| Original language | German |
|---|---|
| Journal | Organisationsentwicklung |
| Volume | 24 |
| Issue number | 2 |
| Pages (from-to) | 52-61 |
| Number of pages | 10 |
| ISSN | 0724-6110 |
| Publication status | Published - 2005 |
- Business psychology
