Lehrer. Bildung. Gestalten: Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung
Research output: Books and anthologies › Conference proceedings › Research
Authors
Mehr als 200 Forschungsvorhaben standen im Zentrum der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) im Herbst 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Eine Auswahl von 25 Studien aus dem Bereich der Lehrerbildung sind in diesem Band zusammengefasst und in vier Bereiche untergliedert: (1) Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften, (2) Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräfte, (3) Wirkungen pädagogischer Interventionen und (4) Studien zu effektivem Unterricht. Die Beiträge dokumentieren die vielfältigen Forschungsaktivitäten im deutschsprachigen Raum.
Original language | German |
---|
Place of Publication | Weinheim |
---|---|
Publisher | Beltz Juventa Verlag |
Number of pages | 360 |
ISBN (print) | 978-3-7799-6177-2 |
ISBN (electronic) | 978-3-7799-5481-1 |
Publication status | Published - 18.09.2019 |
Event | Conference of the Working Group for Empirical Educational Research - AEPF 2018: Design i ng.Teacher. Ed ucation. - Leuphana Universität Lüneburg, Lüneburg, Germany Duration: 24.09.2018 → 26.09.2018 Conference number: 83 http://www.sk.tu-dortmund.de/cms/de/aktuelles/2018/181009_Tagung/index.html |
- Empirical education research